Wir freuen uns, zum Ende des Jahres über einen erfolgreichen Start unserer Tennis-AG in der Dagersheimer Grundschule berichten zu können.

Seit Oktober trainiert eine Gruppe von Dritt- und Viertklässlern mit unserer Übungsleiterin Lena Henk einmal wöchentlich in der Schulsporthalle.

Vom Aufwärmen, über Kraftübungen bis zum intensiven Üben der Grundschläge bietet Lena den Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen Einblick in den Tennissport.

Durch die spielerische Umrahmung macht den Kindern sogar das Bälle sammeln Spaß. Besonders freuen wir uns darüber, dass einigen Kindern der ersten Gruppe die AG so gut gefällt, dass sie auch im zweiten Schulhalbjahr nicht auf das Tennisspielen verzichten wollen.

Ab Januar startet zudem eine neue Gruppe von Erst- und Zweitklässlern in die AG - wenige Plätze sind noch frei.

Die Jugendleiterinnen

Carolin Zeile und Carina Kappel