Zumba-Tennis beim Fun-Doppelturnier des TSV Dagersheim

Auch im verflixten 7. Jahr ist der Zulauf noch größer als Startplätze vorhanden sind.

Knapp die Hälte der Spieler und Spielerinnen kommen von Nachbarvereinen oder Nachbarabteilungen.

26 Doppel durfte Turnierorganisator Gerhard Kerschagel zu diesem Turnierformat der Tennisabteilung des TSV Dagersheim bei Traumwetter begrüßen.

Die ohnehin schon gepflegte Tennisanlage wird traditionell für FUTEDO extra noch herausgeputzt und die Sonnenterrasse schön dekoriert.

Abteilungleiter Dirk Wolf und Vergnügungwart Klaus Heim übernahmen den Bewirtungsteil.

Um 10:00 Uhr ging es mit der Vorstellungsrunde aller Doppelteams los.
Danach ging es auf die Plätze um den tollen Tennissport auszuleben.

Nach der ersten Tennisrunde tanzte der Zumbakurs von der Nachbarabteilung Gymnastik und begeisterte schnell das Publikum.  Bei manchen der Spieler und Spielerinnen sah es ab der zweiten Spielrunde nach leichtfüßigem Zumbatennis aus. Struppi Uwe Ayasse konnte mit seinem schauspielerischen Talent am schnellsten die Mädels nachahmen.

Bei FUTEDO muss kein Team ausscheiden und  4 Teams je Kategorie können die Endspiele erreichen. Diese Doppel durften ihr Bestes vor ca. 100 Zuschauern geben.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer einen Preis und Pokale für die Sieger, außerdem auch einen Pokal für die originellste Spielbekleidung.

In der Kategorie „Ambitionierte“ konnten Michael Baarsch und Klaus Lehrl (4 Eier mit 2 Köpfen) von der TASIFI den Titel verteidigen. Die Lokalmatadoren Laslo Cepela und Uwe Wallberg (FC Sportivo) müssen bis nächstes Jahr mit dem Vize-Titel leben.
Dritter wurden die siegesverwöhnten Robert Walter und Klaus Breidinger (Fanta2).

In der Freizeitkategorie siegten die jungen Dagersheimer Florian und Stephan Hatzl als „The Hatzl Brothers“, die im Endpiel gegen die Routiniers Manfred App und Pit Appelt (Die Wütenden 1) nichts anbrennen ließen. Dritter wurden die ebenfalls  Nachwuchtalente  Nick und Leon Kerschagel (Die Kerschis).

Die Nebenrunde der Kategorie Freizeit gewannen die Maichinger Andi Schrempf und Markus Beuttler als Hugo 13.

Der Oscar für das originellste Outfit ging an Joachim Kleemann und Michael Clough, die als irische Hobbits den letztjährigen Schotten gefolgt sind.

Jochen Knobel hat extra für dieses Turnier einen Wirbelwasser-Trinkbrunnen aufgestellt, damit die Spieler und Spielerinnen bei dem heißen Wetter von innen nicht austrocknen. Für Außenabkühlung sorgte ein kleiner Außenpool, der auch zahlreich genutzt wurde.

img_6375

Noch zahlreicher waren die positiven Rückmeldungen für die Organisation, die eine achte Auflage in 2014 unumgänglich macht.

Dann auch wieder mit einer magischen Ü32 Party für alle guten Freunde.

Die Tennisabteilung bedankt sich bei allen Spielern, Spielerinnen, Besuchern, Sponsoren, Helferinnen und bei Wally Opitz und Regina Baidinger für den sehr engagierten Zumbaauftritt und DJ Martin(o) Pressmar, der für unterhaltsame Ü31 Stimmung sorgte. Und ist sehr dankbar über 7 mal schönes Wetter in Folge.

Platzierung Kat. Freizeit:

1. The Hatzl Brothers
2. Die Wütenden
3. Die Kerschis
4. Die Unermüdlichen 2
5. Biggest Loser
6. Die Wütenden 2
7. Team Ehningen
8. Milchschnitte
9. Kartoffel mit Cevapcici
10. bum bum bähhhhm
11. SkiFU