- Details
Der Wettergott wurde als Ehrenmitglied von Futedo aufgenommen, weil alle verfügbaren Wetter Apps über 70% Regenrisiko vorhersagten und er bis nach der Siegerehrung keinen Tropfen Regen über der Anlage herabließ. Damit war zum 12. Mal der Futedo-Cup durchführbar und sogar bestes Tenniswetter für die 60 Spieler und Spielerinnen gegeben.
Turnierorganisator Gerhard Kerschagel konnte dieses Jahr erneut das Maximum an Mitspielern zur Spielervorstellung auf den „Catwalk“ (Sitzbank) aufrufen.
10 Doppel-Teams sind für die Starken-Klasse und 20 Doppelteams für die Halbstarken-Klasse gekommen, um die Pokale zu holen.
Aber in erster Linie sind sie wieder gekommen, weil es sich den ganzen Tag um Tennis handelt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Alle sind trotzdem heiß drauf die Endspiele vor vielen Zuschauern zu erreichen und mit ihrem walk on court Lied einzulaufen. Ein Erfolg des Turniers ist aber auch, wenn selbst das Gewinnen der "goldenen" Ananas, der Schwarzwurst und der Kokosnüsse gefeiert wird. Die anschließende Futedo-Cup After Sommer Party wird von immer mehr Spielern und Freunden angenommen und lässt das Turnier sehr rund ausklingen.
Die Nebenrunde der Kategorie Freizeit und damit die goldene Ananas gewann das jüngste Doppel, Lars Dannecker und Stefan Werner als „Tennis Devils“, die im letzten Moment beim Futedo-Cup einspringen konnten. Damit haben sie sich die erste Wild Card für den 13. Futedo-Cup gesichert.
In der Freizeitkategorie siegte endlich die Jugendleiterin Carina Kappel, die schon mehrmals ganz knapp dran war. Carina war nun noch erfolgreicher bei der Partnerwahl, Nico Link aus Darmsheim, der auch der 1. Herrenmannschaft guttun würde. Als Team Phänomenal haben sie auch phänomenal gespielt.
Das Team „Oldies“ vom TC Aidlingen, Otmar Ullmann und Manfred Stenzel, der immerhin in der AK70 Regionalliga spielt, wurden klar deklassiert.
Der bronzene Platz ging an Ralph Joachimiak und Steffen Neumann (TSV Ehningen), als die „No Country for Old Men“.
Vierter wurden die erste Jugendleiterin Carolin Zeile und ihr Darmsheimer Doppelpartner Björn Holz als „Team bola rápida“.
In das kleine Finale der Kategorie „Ambitionierte" haben sich Kim Kerschagel und ihr Onkel Andi Kerschagel als „TopsKim VorhAndi“ gespielt. Manche Gegner haben nach dem "Waffenschein" von Kim nachgefragt, weil ihre Vorhandbälle oft wie Geschosse auf Gegners Seite einschlugen. Das Spiel um Platz 3 konnte aber von Serienfinalist Laslo Cepela mit seinem Partner David Volk als „TC Sportivo“ vom TC Maichingen gewonnen werden.
In das Finale der Ambitionierten konnten vier Spieler der ersten Herrenmannschaft einziehen. Damit bestätigten sie ihre guten Leistungen, die zur Meisterschaft in der Sommerrunde 2019 führten.
Sehr gute Finalspiele und zudem ein äußerst spannendes Finale mit tollen Ballwechseln konnten die rund 90 Zuschauer verfolgen. Als knapper zweiter Sieger gingen die „Die Tennisrammler“ hervor. Mannschaftskapitän der Herren, Ruven Hofmann, und Tobi Lindner mussten den etwas glücklicheren und klasse Mannschaftskameraden Gerrit Conermann und Stefan Hatzl zum Futedo-Cup 12.0 Sieg gratulieren.
Eine klare Sache war die Wahl zum originellsten Outfit. Das vermeintlich zweitbeste Outfit hat kategorisch eine Abstimmung abgelehnt und auf die eindeutigen Siegerinnen verwiesen. Organisator Kerschagel wollte aber nicht auf die obligatorische Bestätigung durch lautstarkes Klatschen verzichten. Es brandete eine sensationelle Applausstärke für das Team „Pipilotta“ auf. Svenja Thiem und Julia Saxinger wurden mächtig gefeiert und gewannen zurecht die FUTEDO-Oskars. Voller Freude kamen sie dem Wunsch nach und nahmen in voller Verkleidung und mit Ehrenstatuen ein Bad im neuen Futedo Pool!
Das Bewirtschaftungsteam um Dirk Wolf und Viktor hatten sehr viel zu tun, aber meisterten jeden Ansturm mit Bravour.
DJ Spoof, Jochen K., war wieder eine sichere Bank und hat präzise jeden Musiktitel für die Präsentation, die Endspiele und Siegerehrung beigesteuert. Tim Dietterle konnte am Abend mit seinen Playlists den Regen vergessen machen. Die Leute feierten seine Liederauswahl, für die DJ Nachtschicht übernahmen Marcel Ayasse und Björn Holz, damit Tim auch noch abtanzen konnte.
Dank der freundlichen und kompetenten Unterstützung vom Veranstaltungsservice "feierleicht" aus Nufringen wurde die Terrasse optimal beschallt und die Beleuchtung hat eine tolle Atmosphäre geschaffen.
Die überwiegend aus Dagersheim Feiernden und Organisator Gerhard Kerschagel bedanken sich bei allen angrenzenden Nachbarn, die an diesem Tag vielleicht keine Freude an diesen Bässen hatten, und beim Abteilungsleiter Dirk Wolf für Ihre großzügige Toleranz.
Mehr Bilder sind in der Galerie zu finden.
Platzierung der Starken
Kings of the Bongo (Gerrit Conermann /Stephan Hatzl)
Die Tennisrammler (Ruven Hofmann /Tobi Lindner)
TC Sportivo (Laslo Cepela /David Volk)
TopsKim VorhAndi (Kim Kerschagel /Andi Kerschagel)
Biggest Loser (Claudia Knöbl /Volker Schmidt)
Fifty shades of Grey (Uwe Wallberg /Klaus Maier)
Hairdresser69 (Arne Schmidt /Frank Dannecker)
Mit Schirm, Charme und Melone (Ralf Kreiß /Marco Stein)
ALTE SCHULE (Markus Meyer /Nelde)
Die Kracher (Werner Barnersoi /Bernd Seeber)
Platzierung der Halbstarken
Phänomenal (Carina Kappel /Nico Link)
Die Oldies (Otmar Ullmann /Manfred Stenzel)
No Country for Old Men (Ralph Joachimiak /Steffen Neumann )
Team bola rápida (Carolin Zeile /Björn Holz)
Denn sie wissen nicht was sie tun (Harald Saxinger /Jörg Glaus)
N3WComer (Florian Saxinger /Patrick Moroff)
Netzrugler (Dieter Becker /Karin Wallrabenstein)
Die Sandkasten-Freunde (Tim Ayasse /Fabiene Thiem)
Tennis Devils (Lars Dannecker /Stephan Schwarz), Gewinner der goldenen Ananas und Gewinner der Nebenrunde
Stern 1 (Pitt Appel /Manfred App)
SkiFU (Rainer Gössler /Axel Krägeloh)
Die Erstis (Karoline Wedekind /Katharina Henk)
Just4fun (Anika Karbstein /Matze Mang), Sieger der Schwarzwurst
Der alte Mann und ein Bär (Florian Hatzl /Hans Hatzl )
Fausties (Ottmar Kienle /Jürgen Albrecht)
Pipilotta (Julia Saxinger /Svenja Thiem)
Herbstwind (Dieter Schmidt-Holzhüter /Gerhard Nenno )
KNEIPEN USCHIS (Tim "Pate" Dietterle /Matthias Wankmüller )
Hopfenfreunde (Andreas Bauer /Thomas Secker)
Blondinenwitz (Lina Höppner /Manuela Klingler), die „Ritter der Kokosnuss“