Hygienekonzept der Gymnastikabteilung

Veröffentlicht: Donnerstag, 10. September 2020 19:30 Drucken

Hygienekonzept der Gymnastikabteilung

 

Gruppengrößen:

  • 10 Teilnehmende bei stationären Gruppen, wie z.B. Pilates oder Rückenschule
  • 15 Teilnehmende für alle anderen Gruppen

Beim Betreten und Verlassen der Sportstätte unbedingt den Mindestabstand von 1,5 m einhalten und einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Das Verlassen der Sportstätte sollte innerhalb der letzten 5 Min. der Übungsstunde geschehen, damit die folgende Gruppe pünktlich beginnen kann und keine Durchmischung der Gruppen erfolgt. Damit ist gemeint, dass das Betreten und Verlassen der Sportstätten versetzt erfolgt.

Während der Sportstunde besteht keine Maskenpflicht.

Der Aufenthalt in Toiletten, Duschen und Umkleiden ist so zu begrenzen, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmenden eingehalten werden kann. Der Aufenthalt in Duschen und Umkleiden ist zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen.

Weiterlesen ...

Die Online-Anmeldung für das 3. Trimester 2020 ist jetzt möglich

Veröffentlicht: Sonntag, 06. September 2020 17:17 Drucken

Das Gym-Studio öffnet seine Pforten nun wieder.

Die Onlinenanmeldung der Gymnastikabteilung des TSV-Dagersheim für die Kurse des 3. Trimesters 2020 ist ab sofort möglich.

Corona bedingt ist die Teilnehmerzahl auf 15 Teilnehmer pro Kurs begrenzt. Wir prüfen ihre online Registrierung und gegebenenfalls ist die maximale Zahl schon erreicht, dann melden wir uns bei Euch.

Eine Übersicht aller Kurse für die man sich amelden kann finden Sie hier:

Das Hygienekonzept der Gymnastikabteilung kann man sich hier anschauen oder direkt auf unserer Homepage.

Den aktuellen Flyer finden Sie mit einem Klick auf diesen Link.

Kursplan 2020

Vorschulturnen

Veröffentlicht: Donnerstag, 02. Juli 2020 16:10 Drucken

Liebe Eltern, Liebe Kinder

Wir haben Euch so lange nicht mehr gesehen und vermissen das Spielen, Lachen, Singen, Toben, Springen, Klettern und Turnen mit Euch sehr.

Leider gibt es immer noch keine guten Nachrichten für den Kindersport. Wir können mit den derzeit geltenden Regeln leider kein Vorschulturnen für Euch anbieten.

Außerdem dürfen wir bis zu den Sommerferien die Schulturnhalle nicht nutzen, da sie nach dem Brand im März noch nicht wieder freigegeben ist.

  • Vorschulturnen

Weiterlesen ...

Eingeschränktes Kursangebot im GYM-Studio und Regelbetrieb im 2.Trimester

Veröffentlicht: Montag, 15. Juni 2020 16:30 Drucken

Liebe TSV´ler, liebe Übungsleiterinnen, liebe Übungsleiter, liebe Mitglieder, liebe Eltern,

Auf Grund der immer noch bestehenden spezielle Situation und die daraus resultierenden Herausforderungen bieten wir nur ein beschränktes Sport-Angebot an.
 
Bei Interesse an einem Kurs wendet ihr Euch am besten direkt an eure Übungsleiter/in oder schreibt ein Mail an:
 
Kurse im GYM-Studio (mit Angabe der Kursnummer):
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
  • Trimester2
 
Für die Kurse des Regelbetrieb:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an alle unsere Mitglieder und Unterstützer für Ihre Geduld und Ihre Solidarität.
Sportliche Grüße,
Die Gymnastik-Abteilung