• IMG_3228

Steffen Weik/Jochen Knobel und Holger Kindermann/Thomas Wittig die Sieger beim FUTEDO-CUP 8.0 der TA TSV Dagersheim

Als mittags ein heftiger Schauer über dem Waldstadion niederging und alle Plätze in eine Seenlandschaft verwandelte war sehr viel Optimismus nötig, um an eine Fortführung des Turniers zu denken.
Nach 7 Jahren Sonne in Folge musste es rein statistisch auch mal regnen.

Es wäre doch schade gewesen, weil doch dieses Mal extra der Spielplan so angepasst wurde,
um noch mehr Teams an diesem, etwas außergewöhnlichen, Tennisturnier teilnehmen zu lassen.
Deshalb durfte Turniergründer und Organisator Gerhard Kerschagel dieses Jahr anstelle von 52 56 Mitspieler
zur Spielervorstellung auf den „Catwalk“ (umfunktionierte Sitzbank) aufrufen.

10 Doppel-Teams sind für die Starken-Klasse und 18 Doppel für die Halbstarken-Klasse gekommen, um die Pokale zu holen.
Aber in erster Linie sind sie gekommen, um Tennis in einer gewohnt netten Umgebung zu spielen.

Die Spieler, die die Endspiele erreichten, durften ihr bestes Tennis vor ca. 80 Zuschauern zeigen.

Die Nebenrunde der Kategorie Freizeit gewannen
Vater und Sohn Maderer - Sohn Jonas (TC Bernhausen) und Papa Roland (TA TSV Dagersheim) als „The 2 Generations“.

In der Freizeitkategorie siegten die „Nonames One“ alias Holger Kindermann und Thomas Wittig (beide TA TSV Ehningen) vor den „Nullblickern“ Christian Turzo und Kevin Obermeyer (TA TSV D./ ohne Verein).
Der bronzene Platz ging an Karin Wallrabenstein (TC Schönaich) und Dieter Becker (TA SVBB) als die „Netzrugler“.
Vierter wurden Leon und Nick Kerschagel (beide TA TSV Dagersheim) als „Die Kerschies“.

In der Kategorie „Ambitionierte“ zogen die sieggewöhnten Robert Walter (TA Dagersheim) und Klaus Breidinger (TC Gärtringen) als „Fanta 2“
auch diesmal wieder in ein Endspiel ein, dieses Mal allerdings in das kleine, um Platz drei.
Hier hielten sie  Klaus Herter/Edgar Hahn (beide TA TSV Dagersheim) als „EdKla Fifities“ auf Distanz.

In das große Finale konnten erneut die Lokalmatadoren und unzählige Male Vizemeister Laslo Cepela/Uwe Wallberg (beide (TA TSV D.) als „FC Sportivo“ einziehen.
In einem sehr guten Spiel mit sehr gut anzuschauenden Ballwechseln mussten sie neidlos den „The Ohne Touchables“ alias Steffen Weik (TA TSV D.)/Jochen Knobel (TA SVBB) den Vortritt lassen.

Die Zwei haben gleich noch das Double geholt, was vorher noch keinem Team gelungen ist.
Weil sie alle Spiele im grünen OP Zwirn spielten, wurden Ihnen zum FUTEDO-Cup auch gleich der Oscar für das originellste Outfit überreicht.

Für Abkühlung sorgte dieses Mal nicht ein Pool, sondern der große Wasserfall vom Dagersheimer Himmel.

Alle Spielerinnen, Spieler, das Bewirtschaftungsteam und die Turnierleitung waren total wasserdicht und so gut drauf, das alle sehr entspannt das Abtrocknen der Plätze abwarteten.

Jochen alias „Dr. Tschäh Käh (JK)“ und Uwe bewiesen als DJs noch eine sehr gute Kondition und bewegten Teilnehmer und Gäste bei der After-FUTEDO-Party durch die Nacht.

Platzierung

Ambitionierten Klasse "Starke"
1    The Ohne-Touchables (Steffen Weik /Jochen Knobel)
2    FC Sportivo (Laslo Cepela /Uwe Wallberg)