Mit einer neuen Rekordzahl von 66 Teilnehmern startete unsere traditionelle Tennisferienwoche am 03.08. in eine trainingsintensive Woche. Angepasst an die Corona-Bedingungen trainierten die Gruppen in drei Schichten mit je 2,5 Stunden pro Tag.

  • _DSC0497

 

 

 

  • _DSC0384

 

Gestartet wurde jeweils mit einer 30-minütigen Warm-Up-Phase, welche direkt in das intensive Tennistraining überging und zum Abschluss konnten die Kids in der Cool-Down-Phase das neu Gelernte direkt auf dem Platz anwenden. Wer dann immer noch nicht genug hatte, durfte die Plätze auf unserer tollen Anlage zum freien Spiel nutzen.

Unser Trainerteam war dieses Jahr durch Dusko Opacic, Nic Wiedenhorn, Tobias Rief, Lorena Osuna, Carlos Hohl, Lilly-Marie Mayer, Tobias Lindner, Gerrit Connermann, Leon Kerschagel und Ottmar Schmied ein echtes Highlight für unsere Abteilung.

 

  • _DSC0509

 

 

 

 

 

 

Zum krönenden Abschluss spielten die beiden Trainer Nic Wiedenhorn (SV Böblingen – LK 1) und Tobias Rief (TC Doggenburg – LK 1) am Freitagmittag ein Show-Match, das zudem von Cheftrainer Dusko Opacic kommentiert wurde. Hier konnten die Kids und alle weiteren Zuschauer Tennis der Extraklasse sehen.

 

  • _DSC0405

 

  • _DSC0442

 

Rundum war die Tennisferienwoche wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass wir schon jetzt einige neue Mitglieder begrüßen dürfen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen unseren Trainern und freuen uns schon auf die nächste Tennisferienwoche.

Die Jugendleitung Carolin & Simone