Harmonische Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung im TSV Dagersheim e.V

Am 24. Februar 2015, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung im Hotel Waldhorn in Dagersheim statt.

Abteilungsleiterin Irina Röllig konnte in ihrer Begrüßungsrede zahlreich erschienenen Mitglieder der Schwimmabteilung begrüßen und willkommen heißen. In ihrem Jahresbericht konnte Irina Röllig über eine positive Entwicklung der Mitgliederzahl sowie im sportlichen und geselligen Bereich berichten. Am Ende ihres Berichtes Bedanke sie sich bei allen Übungsleiter, Trainer, Betreuer und Helfer die durch ihr Engagement und Arbeit zum Erfolg im Jahre 2014 mit beigetragen haben. Kassiererin Doris Müller verlas einen positiven Kassenbericht, der von den Kassenprüfern Willi Mayer und Heiko Jordan bestätigt wurde. Heiko Jordan bescheinigte Doris Müller eine gewissenhafte Kassenführung und bat die Versammlung um Entlastung der Kassiererin. Jugendleiterin Leonie Buck konnte über eine Vielzahl von Veranstaltungen im und außerhalb des Wassers der Schwimmjugend im Jahr 2014 berichten. Neben dem Training gab es auch zahlreiche Wettkämpfe die wir absolvierten. Zu erwähnen sind die Kreismeisterschaften des Kreis Böblingen in Dagersheim mit 87 Medaillen und 30 Kreismeistertitel, die Württembergische Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd und Stuttgart-Untertürkheim mit Titel und Medaillen, die Bezirks –Jahrgangsmeisterschaften in Mühlacker und Leonberg mit Titel und Medaillen, die Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung im TSV Dagersheim. Auch außerhalb des Wassers gab es viel Aktivitäten: Die traditionelle Jugendfreizeit in Feuchtwangen, die Abnahme des Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze, die Jahresabschlussfeier in der Festhalle mit der das gesellige Jahr zu Ende ging.

Entlastungen: Der Stellvertretenden Abteilungsleiters Uwe Bluthardt und die Kassiererin Doris Müller wurden beide einstimmig entlastet.

Neuwahlen: Uwe Bluthardt und Doris Müller wurden einstimmig wieder gewählt. Die Vorgeschlagenen Delegierte wurden einstimmig gewählt.

Geehrt für sportliche Leistungen im Jahr 2014 wurden: Marius Buck, Anna Ria Straßacker, Jonas Halbmeyer, Lea Mastanjevic, Leon Härtkorn, Moritz Wolf, Annika Kässmann, Mia Broß und Amy Otto.

Nachdem unter Anträge und Verschiedenes keine Anträge eingegangen sind bzw. keine Wortmeldungen waren, konnte die Versammlung um 19.55Uhr beendet werden.

Die Schwimmabteilung

Die geehrten Schwimmer nach der Verleihung.