Volles Haus bei der 14. Auflage der Dagersheimer Schwippe

TSV Dagersheim mit 68 Medaillen und dem 3. Platz in der Gesamtwertung.

Bei dem 14. Dagersheimer Schwimmfest um die Schwippe Pokale am 26. April 2015, im Hallenbad Dagersheim waren neben dem Gastgeber TSV Dagersheim 13 weitere Vereine aus der näheren Umgebung und vom Württembergischen Schwimmverband beteiligt. In den 25 Wettkampfdisziplinen wurden mit 236 Schwimmer / innen 987 Starts absolviert. Erfolgreichste Mannschaft war der SV Böblingen und sicherte sich mit 647 Punkten den 1. Platz in der Gesamtwertung. Die Plätze 2 bis 6 gingen an VfL Herrenbarg (594), TSV Dagersheim (469), SG Schwarzwald-Baar-Heuberg (369), TSG Öhringen (270), SSV Ulm (248) gefolgt von GSV Maichingen, VfL Nagold, TSV Freudenstadt, SSG Filder-Neckar-Teck, TSV Ehningen, TSV Bernhausen, SF Gechingen, und TV Darmsheim.

Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim ging mit nur 29 Aktiven: Adrian Kempf, Patrick Kaupp, Carolin Scholz, Svenja Bluthardt, Philipp Leicht, Hanna Madeleine Broß, Celina Bluthardt, Taha Eissa, Nico Schneider, Tabea Schreiber, Jonas Halbmeyer, Bastian Mastajevic, Lisa Schlarbaum, Noura Eissa, Alicia Bluthardt, Leon Hädtkorn, Annika Kässmann, Eduard Klassen, Lea Mastanjevic, Marlena Pohl, Camila Schlarbaum, Mona Schneider, Moritz Wolf, Mia Broß, Anna Luisa Mohr, Adrian Böhme, Daniel Friderich, Amelie Goldhammer, Amy Otto, und Saskia Widmaier an den Start und fischten 68 Medaillen davon 30 Gold, 24 Silber und 14 Bronze aus dem Wasser.

In die Medaillenränge sind geschwommen:

Jahrgang 2007: Amelie Goldhammer zweimal Gold und einmal Silber, Daniel Friderich einmal Silber und zweimal Bronze, Adrian Böhme einmal Silber, Saskia Widmaier einmal Bronze.

Jahrgang 2006: Amy Otto einmal Gold, Mia Broß einmal Bronze.

Jahrgang 2005: Moritz Wolf fünfmal Gold, Lea Mastanjevic viermal Gold, Leon Härtkorn zweimal Silber und einmal Bronze, Alicia Bluthardt einmal Silber.

Jahrgang 2002: Bastian Mastanjevic zweimal Gold, viermal Silber, Jonas Halbmeyer einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze.

Jahrgang 2001: Nico Schneider einmal Gold, viermal Silber, Celina Bluthardt einmal Bronze.

Jahrgang 1999: Svenja Bluthardt zweimal Gold, dreimal Silber, Philipp Leicht einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze.

Jahrgang 1995: Patrick Kaupp einmal Gold und viermal Silber.

Jahrgang 1993: Adrian Kempf fünfmal Gold.

Auch unsere Staffeln konnten ihren Teamgeist unter Beweis stellen, so sicherte sich die männliche Staffel der Jugend B/C einmal Gold über 4x50 m Brust und einmal Silber über 4x50 m Lagen. Die männliche Staffel der Jugend D/E holte einmal Gold über 4x50 m Brust. Die weiblichen Staffeln der Jugend D/E konnten mit zweimal Bronze über 50 m Brust und 50 m Lagen überzeugen. Auch die 14. Auflage des Schwippe Pokals war wieder eine gelungene Veranstaltung die sich sehen lassen konnte.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, dem Protokollführerteam, Sprecher, Kampfrichtern, Betreuern und Helfern im Hallenbad. Danke auch dem Wirtschaftsausschuss mit all seinen Helfern.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim