Moritz Wolf wird Dritter über 100m Schmetterling und fünfmal gibt es für Dagersheimer Schwimmer den undankbaren vierten Platz.

Am 16. Und 17. Juli 2016, wurden die Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen in Schwäbisch Gmünd und Ludwigsburg ausgetragen.

  • Gruppenbild_Wuerttem_Gmuend_TestTrainer Uwe mit Moritz; Lea und Nils

Im Bud Spencer-Bad Schwäbisch Gmünd wurden die Meister der Jugend C bis E ermittelt, vom TSV Dagersheim haben sich vier Schwimmer/innen qualifiziert: Lea Mastanjevic, Amelie Goldhammer, Moritz und Nils Wolf. Unter der starken Konkurrenz von 51 Vereinen aus Württemberg konnten die Schwimmer des TSV überzeugen.

 

Vor allem Moritz Wolf (Jhg. 2005) erwischte zwei super Tage und konnte seine Bestzeiten bei fast jedem Start verbessern. Am ersten Tag allerdings landete er gleich dreimal über 50m Freistil, 50m Rücken und 50m Schmetterling auf dem undankbaren 4. Platz. Ihm fehlten jeweils nur wenige Hundertstelsekunden. Er ließ den Kopf aber nicht hängen und holte dann am Sonntag über 100m Schmetterling in neuer persönlicher Bestzeit die erhoffte Medaille, eine Bronze. Über 100m Schmetterling wurde er 5. und über 100m Rücken belegte er den 11 Platz.

Auch Lea Mastanjevic (Jhg. 2005) wurde knapp 4. über 50m Brust. Das Weiteren belegte sie folgende Plätze, 6. über 50 m Schmetterling, 8. über 50 m Freistil, 9. über 100 m Schmetterling und 10. über 50 m Rücken.

Auch die Nachwuchsschwimmer aus Leistungsgruppe 2 konnten zufrieden sein, Nils Wolf (Jhg. 2008) schwamm über 50m Rücken auch auf den 4. Platz.

 

In Ludwigsburg wurden die Meister der Jugend A und B, der Junioren und die der offene Klasse ermittelt. Von der Schwimmabteilung Dagersheim ging Nico Schneider (Jhg. 2001) einzeln über 50 und 100m Freistil, sowie über 50m Rücken an den Start, hier konnte er sich unter starker Konkurrenz den 14. Platz sichern.

  • Gruppenbild_Wuerttem_2016_LudwigsburgDie Staffel der Jungs in Ludwigsburg

Die 4x100m Lagen Staffel der Dagersheimer Jungs belegte in der offenen Klasse den 17. Platz und konnte ihre Bestzeit um fast 10 Sekunden nach unten schrauben. Ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass drei der vier Schwimmer noch in den Jahrgangswertungen startberechtigt sind.

 

Ansonsten wurden die geforderten Pflichtzeiten erreicht und zum Teil persönliche Bestzeiten geschwommen und auch unser Trainer Uwe Bluthardt war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und er geht davon aus, dass die es in der neuen Saison zu einer weiteren Steigerung der Ergebnisse kommt.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim