Am 03. und 04. Oktober 2015, wurde das 28. Internationale Schwimmfest um den Herrenberg-Cup des VfL Herrenberg im Hallenbad Herrenberg ausgetragen.

An dem Wettkampf waren 15 Vereine aus Frankreich, aus dem Badischen Schwimmverband und dem Schwimmverband Württemberg mit 265 Teilnehmern in 1487 Einzel- und 30 Staffelstarts beteiligt.

Die Schwimmabteilung des TSV Dagersheim ging mit folgenden 17 aktiven Schwimmern an den Start:

Patrick Kaupp, Marius Buck, Fabian Rupp, Svenja Bluthardt, Taha Eissa, Nico Schneider, Patrick Weber, Bastian Mastanjevic, Noura Eissa, Alicia Bluthardt, Eva Maria Ringwald, Mona Schneider, Jana Weber, Leon Härtkorn, Moritz Wolf und Nils Wolf an den Start und konnten bei der starken Konkurrenz gut mithalten und 33 Medaillen erringen davon warem 12 Gold, 13 Silber und 8 Bronze. Insgesamt konnte sich der TSV den 5. Platz in der Gesamtwertung sichern.

In die Medaillenränge sind geschwommen:

Jahrgang 2008: Nils Wolf einmal Silber.

Jahrgang 2005: Moritz Wolf fünfmal Gold und einmal Silber, Lea Mastanjevic einmal Gold und zweimal Silber, Jana Weber einmal Gold, einmal Silber, einmal Bronze, Leon Härtkorn einmal Silber und zweimal Bronze.

Jahrgang 2002: Bastian Mastanjevic viermal Gold und zweimal Silber.

Jahrgang 2001: Nico Schneider einmal Silber. Jahrgang 1999: Svenja Bluthardt einmal Bronze.

Jahrgang 1997: Marius Buck einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, Fabian Rupp dreimal Silber.

Jahrgang 1995: Patrick Kaupp dreimal Bronze.

Auch die restlichen Schwimmer/innen lagen gut im Rennen und erreichten Plätze unter den ersten Zehn.

Ais Kampfrichter waren Iwan Mastanjevic und Frank Keller, als Betreuer Susanne Wolf und Natascha Mastanjevic im Einsatz.

Die Schwimmabteilung