Volles Haus bei der 15. Auflage der Dagersheimer Schwippe Pokale.

Die Schwimmer des TSV Dagersheim mit ausgezeichnetem Resultat mit 103 Medaillen und dem 1. Platz in der Gesamtwertung vor heimischer Kulisse.

Beim 15. Dagersheimer Schwimmfest um die Schwippe Pokale am 10. April 2016 im Hallenbad Dagersheim, waren neben dem Gastgeber TSV Dagersheim 10 weitere Vereine des Württembergischen Schwimmverbands beteiligt. In den 25 Wettkampfdisziplinen wurden von 192 Schwimmer/innen 782 Starts absolviert. Erfolgreichste Mannschaft war dieses Jahr wieder der heimische TSV Dagersheim und sicherte sich mit 687 Punkten den 1. Platz in der Gesamtwertung und holte den Pokal nach einem Jahr Pause wieder an seinen angestammten Platz. Die Plätze 2 bis 6 gingen an TSV Schmiden (634), VfL Herrenberg (317), GSV Maichingen (273), VfL Nagold (235), TSV Ehningen (186) gefolgt vom TSV Freudenstadt, der SG Schwarzwald-Baar-Heuberg, SSG Filder-Neckar- Teck, SV Gechingen und TV Darmsheim.

Die Schwimmabteilung des TSV Dagersheim ging mit 37 Aktiven: Leonie Buck, Patrick Kaupp, Marius Buck, Fabian Rupp, Svenja Bluthardt, Taha Eissa, Nico Schneider, Patrick Weber, Bastian Mastanjevic, Tobias Wiehe, Noura Eissa, Alicia Bluthardt, Lea Mastanjevic, Eva Maria Ringwald, Mona Schneider, Jana Weber, Leon Härtkorn, Felix Ihringer, Eduard Klassen, Emre Mutlu, Moritz Wolf, Rebecca Günther, Anna Luisa Mohr, Amy Otto, Flora Zuka, Laurin Lerch, Leon Nester, Amelie Goldhammer, Lina Günther, Sezin Kandil, Henrik Ihringer, Linda Lerch, Pia Otto, Lena Röllig, Tom Kässmann, David Niklasch und Nils Wolf an den Start und fischten besagte 103 Medaillen davon 45 Gold, 36 Silber und 22 Bronze aus dem Wasser.

In die Medaillenränge sind geschwommen:

Jahrgang 2008: Nils Wolf einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze, Lena Röllig dreimal Gold, einmal Silber, Linda Lerch zweimal Silber, einmal Bronze.

Jahrgang 2007: Amelie Goldhammer zweimal Gold, Henrik Ihringer dreimal Silber, einmal Bronze, Sezin Kandil einmal Bronze.

Jahrgang 2006: Amy Otto einmal Silber, einmal Bronze, laurin Lerch einmal Silber, Anna Luisa Mohr zweimal Bronze.

Jahrgang 2005: Lea Mastanjevic und Moritz Wolf je fünfmal Gold, Jana Weber einmal Gold, viermal Silber, Eva Maria Ringwald einmal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze, Leon Härtkorn einmal Gold, zweimal Silber, Felix Ihringer einmal Silber, zweimal Bronze, Eduard Klassen einmal Silber, einmal Bronze, Alicia Bluthardt und Mona Schneider je einmal Bronze.

Jahrgang 2004: Noura Eissea zweimal Bronze.

Jahrgang 2002: Bastian Mastanjevic dreimal Silber, einmal Bronze.

Jahrgang 2001: Nico Schneider zweimal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze, Patrick Weber einmal Gold, zweimal Silber, Taha Eissa einmal Bronze.

Jahrgang 1999: Svenja Bluthardt einmal Gold, zweimal Silber, zweimal Bronze.

Jahrgang 1998 und älter: Marius Buck sechsmal Gold, Fabian Rupp einmal Gold, viermal Silber, Patrick Kaupp sechsmal Gold, Leonie Buck fünfmal Gold.

Auch unsere Staffeln konnten ihren Teamgeist unter Beweis stellen, so sicherte sich die männliche Staffel vom Jahrgang 2001/2002 zweimal Silber, die männliche Staffel vom Jahrgang 2005 zweimal Gold, die weibliche Staffel vom Jahrgang 2005 zweimal Gold, die weibliche Staffel vom 2006 einmal Silber, die ähnliche Staffel vom Jahrgang 2005 – 2008 einmal Bronze, die gemischte Staffel einmal Gold. Auch die 15. Auflage des Schwippe Pokals war wieder eine gelungene Veranstaltung die sehen lassen konnte.

Wir bedanken uns bei dem Protokollführerteam, den Kampfrichtern, Betreuer und Helfer im Hallenbad und in der Küche.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim

Bild der Dagersheimer Mannschaft