Eine Kooperation mit der KOMFORT l ZONE Dagersheim und der Gymnastikabteilung des TSV Dagersheim

Knapp fünf Kilo sollen die Deutschen in der Pandemie zugenommen haben. Zu keiner Zeit in unserer Geschichte haben wir uns so wenig bewegt. Dabei tut uns Bewegung richtig gut. Regelmäßige Bewegung hilft dir nicht nur dabei wieder in Deine Lieblingsklamotten zu passen, sondern stärkt auch Dein Immunsystem und macht Dich nebenbei sogar noch glücklich. Optimiere jetzt Deine Ernährung und stärke Dein Immunsystem!

Inhalte:

2x Körperanalyse, 8x Kursstunde (Zumba), 8x Kursstunde (Krafttraining), 6x 15 Minuten Ernährungsvortrag

Zeitraum: 10.02.2022 – 01.04.2022 (8 Wochen), Kurszeiten: Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr (Zumba), Freitag von 20:00 bis 21:00 Uhr (Krafttraining + Ernährung)

Ort: Gymnastikraum GYM-Studio TSV Dagersheim

Teilnehmeranzahl: Mindestens: 5, maximal: 8 Pers.

Kursleiter/in: Valery Oppitz, lizensierte Zumba® - Trainerin

Niclas Rother Diplom Sport- und Gesundheitstrainer & Ernährungsberater

Anmeldung über: www.diekomfortzone.de

Ansprechpartner: Niclas

Kosten: 169€ pro Teilnehmer, 149€ für Mitglieder der Gymnastikabteilung des TSV-Dagersheim

Ablauf:

Zu Beginn der Kursserie wird bei allen Teilnehmer*innen eine individuelle Körperanalyse durchgeführt. Dabei wird durch eine Bioimpendanzmessung die Körperzusammensetzung (Gewicht, Körperfettanteil, Muskelmasse und Körperwasser) bestimmt. Anschließend wird mit der Gruppe ein gemeinsames Ziel festgelegt, welches innerhalb der 8 Wochen erreicht werden soll (Beispiel: Gewichtsverlust der gesamten Gruppe von 20 kg).

Der Kurs besteht aus zwei Trainingseinheiten pro Woche. Unsere Trainer*in vermitteln der Gruppe unterschiedliche Ansätze, um das festgelegte Ziel nachhaltig zu erreichen. Die erste Trainingsstunde besteht aus einer 60-minütigen Zumba-Stunde. Spaß haben und gleichzeitig Deine Ausdauer trainieren? Genau das kann Zumba! Inspiriert von Tanz und Fitness, bewegst Du Dich zu lateinamerikanischer Musik. Die Bewegungen folgen dem Fluss der Musik und Du kommst dabei ganz schön ins Schwitzen!

Die zweite Trainingsstunde beginnt mit einem 15-minütigen Theorieblock zum Themenfeld Ernährung. Der Gruppe wird Hintergrundwissen einer ausgewogenen und gesundheitsfördernden Ernährungsweise vermittelt. Du bekommst von unserem Experten Ernährungstipps für die Umsetzung im Alltag. Anschließend erfolgt ein 45-minütiges Krafttraining, um eine gesunde Muskulatur aufzubauen.

Damit die Kursteilnehmer sich gegenseitig motivieren können, wird eine WhatsApp Gruppe erstellt. In dieser können gegenseitig eigene Erfahrungen ausgetauscht werden. Zum Abschluss des Kurses wird erneut eine Körperanalyse durchgeführt. Bei dieser wird ausgewertet, ob das Gruppenziel bzw. die individuellen Ziele erreicht werden konnten.

Der Kurs ist eine Kooperation von: