Die GYM-Abteilung möchte sich mit einem Lebenszeichen bei Dir melden. Die Kontakte sind ja immer noch beschränkt und Sport im Verein ist nicht möglich – außer 7 Online-Kursen, die aktuell laufen. Aber wir sind zuversichtlich, dass es bald wieder weiter gehen kann.

Trotz der Pandemie hat die GYM-Abteilung im Vergleich zum 1.1.2020 nur 9 Mitglieder verloren! Für Deine Vereinstreue und auch für Deine geleisteten Mitgliedsbeiträge möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Rückblick auf das vergangene Jahr:

Im vergangenen Jahr haben wir die ‚ruhige' Zeit genutzt, um im GYM-Studio eine Klimaanlage einbauen zu lassen und um neue Sportgeräte für den Regelbetrieb anzuschaffen. Auch konnten wir alle Übungsleiter*innen mit neuen Erste-Hilfe-Sets ausstatten.

Crowdfunding im GYM-Studio:

Die Mitglieder der GYM-Abteilung haben durch ihre Spenden über das Crowdfunding-Portal der Volksbank gut 50 % der Klimaanlage im GYM-Studio finanziert, was zur Attraktivität der Kurse im GYM-Studio einen großen Teil beigetragen hat. Auch dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Die Volksbank-Stiftung unterstützt die GYM-Abteilung:

Die Anschaffung der Sportgeräte im letzten Jahr hat die Volksbank-Stiftung mit 2.000 € unterstützt. Mit dieser Unterstützung konnten wir u.a. neue Volleybälle, Baukastensets und Bälle für den Kindersport, Redondo-Bälle für der Erwachsenensport und neue erste Hilfe-Sets anschaffen. Auch dafür bedanken wir uns bei der Volksbank ganz herzlich!

Terminplanung Hauptversammlung:

Die letzte Hauptversammlung der GYM-Abteilung liegt nun schon fast 2 Jahre zurück. Leider wissen wir immer noch nicht, ob bzw. wann sie in diesem Jahr stattfinden kann. Wir behalten aber die aktuelle Lage und die aktuellen Verordnungen im Blick und werden rechtzeitig zu unserer Hauptversammlung einladen. Gewählt werden: Abteilungsleiter*in, Stellvertreter*in, Schriftführer*in, Webmaster*in und jemand für die Öffentlichkeitsarbeit.

Die Delegiertenversammlung vom TSV ist für den 19. Mai 2021 geplant.

Geburtstagsfeier statt Jahresauftakt:

Der traditionelle Jahresauftakt konnte leider aufgrund der aktuellen Lage zur großen Enttäuschung vieler nicht stattfinden. Wir planen aber für die zweite Jahreshälfte als Alternative eine große Feier anlässlich des 50sten Geburtstages der Gymnastikabteilung. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir hoffen, dass es Dir gut geht und wir uns im Sportbetrieb bald wieder treffen können. Sobald die Lockerungen den Sportbetrieb wieder erlauben, melden wir uns wieder, über die Homepage und per E-Mail.

Mit vielen sportlichen Grüßen - der Vorstand der Gymnastikabteilung!

Gez. Volker Klingenstein
Abteilungsleitung Gymnastik