TSV Ehrungstag 15.09.2024 im Dagersheimer Waldstadion

• 04
Bei nicht ganz so sommerlichem Wetter, wie in den Vorjahren und trotzdem sehr lockerer Stimmung begrüßte der TSV-Präsident Arthur Bamberger zahlreiche Sportler, Ehrenamtliche und langjährige Mitglieder im Waldstadion zu den obligatorischen Ehrungen. Ebenso konnte Bamberger den Ortsvorsteher von Dagersheim Herrn Hendrick Queck und die Böblinger Sportamtsleiterin Frau Anja Beck recht herzlich im Kreise der TSV-Familie willkommen heißen.

Beide betonten in Ihren Grußworten, dass ein starker Verein von den sportlichen Erfolgen und dem ehrenamtlichen Engagement lebt.
Ein großes Problem wurde von allen Rednern angesprochen: die Wasserflächen (Hallenbad) in Dagersheim zu erhalten.

"Ziel muss sein, dass man in Dagersheim schwimmen lernen kann.“

Mit über 2400 Mitgliedern ist der TSV Dagersheim mit Abstand der größte Verein im Ort. Ein starker und leistungsfähiger Verein lebt von seinen engagierten und treuen Mitgliedern. So konnte Präsident Bamberger 11 Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft, 10 Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft und 9 Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Roland Frey geehrt.
Für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden mit der Verdienstnadel in Bronze aus der Abteilung Kampfsport Jens Häcker und Dieter Kustos geehrt. Ebenfalls mit Bronze wurden Fabio Pascucci, Georges Samani, Bianca Fessele, Fabian Conforti aus der Fußballabteilung geehrt.
Für Engagement wurden mit der Verdienstnadel in Silber Petra Widmaier, Ioannis Kirizoglou (beide Fußball), Werner Mager (Tennis) und Michael Klengel (Kampfsport) geehrt.
Die Verdienstnadel in Gold erhielten Ellen Kappel (Tennis), Stavros Tsaoussidis und Peter Rumpel (beide Fußball) für mehr als 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit.
Zum Ehrenmitglied wurde für sein Engagement in der Fußballabteilung Wolfgang Spiess ernannt.

Für ihre sportlichen Erfolge wurde 2 Tennismannschaften des TSV mit der Leistungsmedaille in Bronze ausgezeichnet.
Die Damen 40 und die Herren 50 konnten jeweils in der Sommerrunde 2024 die Meisterschaft in ihrer Bezirksstaffel erringen. Ebenfalls mit Bronze wurden die Tennis Pokalsieger Sommer 2023 ausgezeichnet.
Die U18 Tennis-Junioren konnten die Staffelmeisterschaft in der Winterhallenrunde 2023/24 und die Staffelmeisterschaft Sommerrunde 2024 gewinnen und wurden deshalb mit der Leistungsmedaille in Silber ausgezeichnet.
Ebenfalls wurde die 2.Mannschaft der Fußballabteilung geehrt. Die Mannschaft wurde Meister in der Kreisliga B und spielt jetzt, wie auch die erste Mannschaft in der Kreisliga A.
Die Seniorenmannschaft der Faustballabteilung konnte in der Gauliga den 1.Platz in der Hallensaison 2023/24 erringen und spielt nächstes Jahr in der Bezirksliga. Das Präsidium des TSV Dagersheim gratuliert recht herzlich!

Im Rahmen des Ehrungstages hat die Skiabteilung des TSV Dagersheim ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Herr Ralph Adensam vom Schwäbischen Skiverband übergab an Abteilungsleiter Markus Münsinger ein Ehrengeschenk und lobte die vorbildliche und langjährige Arbeit der Skiabteilung. Ebenfalls wurden die anwesenden Gründungsmitglieder der Skiabteilung ausgezeichnet.
Eine weitere Abteilung des TSV Dagersheim wird im November 2024 ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Die Schwimmabteilung wird zu einem Jubiläumsabend mit buntem Programm einladen.
Mit einem Aufruf weiterhin dem TSV Dagersheim treu und verbunden zu sein, schloß Präsident Arthur Bamberger den offiziellen Teil des Ehrungstages und hatte alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiß und Umtrunk eingeladen. Viele TSV-ler blieben und unterhielten sich noch gut und angeregt!

... und hier einige Bild-Eindrücke der Veranstaltung:

• 0101