schon seit mehreren Jahren lädt der TSV Dagersheim zusammen mit der Fußballabteilung zum Senioren-Nachmittag in die Festhalle ein. Jetzt war es wieder so weit. Am Sonntag, den 04. Februar waren um 11 Uhr schon zahlreiche Seniorinnen und Senioren voller Erwartung auf einen auf einen abwechslungsreichen Nachmittag auf ihren Plätzen in der Festhalle. Das Bedienungspersonal, mehrere engagierte Damen aus der Fußballabteilung, hatte da schon reichlich mit der Ausgabe von Getränken zu tun. Richtig lebhaft wurde es dann bei der Essensausgabe. Jetzt waren das Küchenpersonal und auch die Bedienungen voll in ihrem Element. In kürzester Zeit waren die Essen serviert und die hungrigen Münder konnten Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Spätzle genießen. Kaum war das Geschirr abgeräumt, begrüßte der TSV-Präsident Arthur Bamberger die Anwesenden und er versprach einen abwechslungsreichen Nachmittag. Ute Dannecker, die Abteilungssprecherin der Fußballabteilung begrüßte ebenfalls die Gäste und erklärte die Programmpunkte.

Jetzt trat das Duo Atze und Norbert mit seinen Instrumenten auf die Bühne, erfreute die Anwesenden mit bekannten Volksliedern und animierte die Besucher zum Mitsingen. Für nicht ganz textsichere Sänger/innen wurden die Liedertexte auf eine große Leinwand projiziert. Nach dem Auftritt von Atze und Norbert gab es einen absoluten Höhepunkt.

Mit einem Sketch über Verständigungsprobleme in einer Ehe brachten Anita Schmidt und Wolfgang List, vom Liederkranz Dagersheim, mit tollen schauspielerischen Leistungen das Publikum zum Dauerlachen. Dieser Auftritt war, wie Arthur Bamberger erwähnte, ein Wiederaufleben einer alten Tradition, denn in früheren Jahren wurde der Seniorennachmittag vom Liederkranz und TSV gemeinsam durchgeführt.

Nun war es Zeit für den Sonntagskaffee und Kuchen.  Ein außergewöhnlich großes Büfett mit feinsten, überwiegend gespendeten Kuchen und Torten verursachte großen Andrang.

Weiter ging es danach mit dem 2. Teil des Sketches „Szenen einer Ehe“. Wiederum glänzten Anita Schmidt und Wolfgang List in ihren Rollen als missverständliches Ehepaar. Langanhaltender Beifall war der Lohn für eine großartige Darbietung.

TSV Präsident Arthur Bamberger bedankte sich bei allen Mitwirkenden, bei allen Akteuren, den Helferinnen und Helfern der Fußballabteilung und sonstigen Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und vor allem bei den Besuchern für ihr kommen.

Danach leitete er über, zu Gerd Steinhilber, der auf der Bühne mit seinem Akkordeonspiel gängige Lieder zum Mitsingen aufführte und so den Seniorennachmittag ausklingen ließ.

Peter Bach