Gute Nachrichten gab's bei der 24. Delegiertenversammlung am 22.06.2023

Fast 80 Besucher/innen fanden sich zur diesjährigen Delegiertenversammlung des TSV Dagersheim ein. Aus der Stadt Böblingen durften wir den Ersten Bürgermeister Herr Tobias Heizmann, sowie den Leiter des Schule-/Jugend-/Sportamtes Herrn Josef Fischer begrüßen.
Gut vorbereitet und souverän führte der TSV Präsident Arthur Bamberger durch die 90 Minuten.

Gute Nachrichten konnte Tobias Heizmann in seinen Grußworten berichten. Die Schwippehalle wird nach den Sommerferien wieder vollständig nutzbar sein und da 3,15 Mio. Euro für die Sanierung des Rappenbaum-Hallenbads aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ bereits genehmigt sind, scheint die Zukunft des Bades gesichert zu sein. Er hob besonders das ehrenamtliche Engagement der Funktionsträger hervor und dankt für den gesellschaftlichen Beitrag durch die hervorragende Jugendarbeit des TSV.

Der Präsident berichtete erfreut, dass der Verein nach CORONA wieder in einen sehr stabilen Zustand gekommen ist. Der "normale" Betrieb läuft wieder auf Hochtouren, die Ehrenmitgliedertreffen finden wieder statt, die FSJ-Stelle wird ab September zum achten Mal wieder besetzt. Mit 2.287 Mitgliedern im Dezember 2022 hatte der TSV den bisher höchsten Stand erreicht. Etwa 2/3 der Mitglieder/innen kommen aus Dagersheim, womit fast jeder 5. Dagersheimer Einwohner TSV-Mitglied ist.

Die finanzielle Situation des TSV ist dank der treuen Mitglieder, der vielen ehrenamtlichen Funktionen, der erfreulichen Spenden und Sponsoreneinnahmen, sowie des kostenbewussten Managements weiterhin sehr stabil.

Die Kasse wurde, wie von den Kassenprüfern bescheinigt, ordnungsgemäß geführt und somit konnten alle Funktionen einstimmig entlastet werden.

Heike Marquardt wurde als Schriftführerin und Karl-Heinz Walter als Stadionkoordinator wieder gewählt. Offen sind die beiden Positionen Pressewart und Hallenkoordinator.

Für Josef Fischer, Amtsleiter für Jugend/Schule/Sport, war dies die letzte Delegiertenversammlung beim TSV-Dagersheim. Damit er den TSV-Dagersheim weiterhin in Erinnerung hat, überreichte ihm Arthur Bamberger ein TSV-Poloshirt mit eigenem Namenszug. Wie Josef Fischer in seinen Dankesworten erwähnte, wird er Dagersheim weiterhin die Treue halten und man wird seine Kickfähigkeit öfter am Sonntagvormittag im Waldstadion im "Fußballkäfig" beurteilen können.

Arthur Bamberger bedankte sich ausdrücklich bei allen, die sich für den TSV engagieren, sich sportlich und auch ehrenamtlich eingesetzt haben. Er lobte alle Sportler/innen für Ihre Leistungen. Dank ging auch an die Vertreter der Stadt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und für die finanzielle Unterstützung. Last but not least ging ein herzliches Dankeschön auch an die Spender und Sponsoren, ohne die die Abteilungen deutlich höhere Beiträge nehmen müssten.

Mit den besten Wünschen für verletzungsfreie und gesunde zwölf Monate beendete Arthur Bamberger um 20:34 Uhr die Versammlung.

Die lokalen Zeitungen berichteten wie üblich über diese Veranstaltung und weitere Details können in den Artikeln der Kreiszeitung und der SzBz (siehe unten) nachgelesen werden - Klicken Sie dazu einfach auf die Bilder.

• 2023 Del Vers Kreisz2023 Del Vers Kreisz
  • 2023 Del Vers SZBZ2023 Del Vers SZBZ

und hier einige Eindrücke der Versammlung:

• 20230622 1120230622 11