• 20150301_Mehrkampf_Ulm

Am 01.03. fanden in der Ulmer Messehalle die württembergischen Meisterschaften im Mehrkampf statt. Einzige Teilnehmerin des TSV war Julia Pusskeiler in der Altersklasse W14. In einem Wettkampf mit Höhen und Tiefen, wobei allerdings die Höhen überwogen, schloss sie als 8. ab und konnte sich nach einem anstrengenden Tag am Ende über einen guten Wettkampf freuen.

Los ging es gleich um kurz nach 10 Uhr mit ihrer Lieblingsdisziplin, den 60m Hürden. Trotz großer Aufregung war sie schnell unterwegs und beendet den Lauf nach 9.69s und stand nach der ersten Disziplin gleich mal auf dem 3. Platz. Auch der Weitsprung war mit 4,64m ganz passable. Nach dem der ersten Versuch ungültig war, blieben nur noch zwei Versuche übrig. Und da ab dieser Altersklasse nicht mehr von der Zone gesprungen wird, sondern wirklich wie beiden Großen vom Brett gemessen wird, musste nun ein Sicherheitssprung erfolgen. Der gelang auch mit 4,64m wobei der Absprungbalken noch weit entfernt war. Aber damit befand sie sich in guter Gesellschaft, da es vielen Springerinnen nicht gelungen war, die Umstellung in so kurzer Zeit noch zu bewältigt.  Den 3. Platz konnte sie aber auch noch über den Weitsprung retten.

Im Kugelstoßen gab es dann eine Schwächephase. Nur 7,34m standen zu buchen, obwohl es eine Woche deutlich über die 8m ging. Nach der  kleine Enttäuschung kam dann im Hochsprung ein Höhenflug. Mit 1,40m konnte sie die persönliche Bestleistung einstellen, war aber vor dem abschließenden 800m Lauf auf den 9. Platz abgerutscht.

Jetzt hieß es noch mal alle Reserven zu mobilisieren in der Angstdisziplin fast aller Mehrkämpfer. Couragiert ging sie los, couragiert lief sie weiter. Ihr gelang ein blitzsauberer, gleichmäßig schneller Lauf.  Nach 2:47,51min erreicht sie das Ziel und dann hieß es auf die Siegerehrung warten. Groß die Freude als es dann doch noch zum 8. Platz gereicht hatte.