Mit insgesamt 10 Einzeltiteln kamen die Dagersheimer Leichtathleten von den Kreismeisterschaften in Haiterbach am 20. September zurück. Die Hälfte der Titel steuerte Luca Jakob bei. Beim Kugelstoßen, im Weitsprung sowie Speerwurf, 60m Hürden und 800m wurde er Kreismeister. Doppelsiege gab es durch Emely Rudolf im Diskus und Hochsprung sowie Julia Pusskeiler über 60m Hürden und Speerwurf. Nina Papazoglou war im Kugelstoßen nicht zu schlagen.

  • 201409_KM_Haiterbach_1

Überzeugen konnte vor allem die Jungs und Mädchen der Altersklasse W/M13 und hier vor allem Luca Jakob. Mit 4,82 gewann er den Titel im Weitsprung, mit 8,89m im Kugelstoßen, mit 26,42m im Speerwurf und vor allem die 10,53m über die 60m Hürden waren zum Ende der Saison eine positive Überraschung. Nur über die 75m musste er sich in 10,73s mit dem zweiten Platz begnügen. Auch bei Emely Rudolf platze noch langer Zeit der Knoten und zum ersten Mal konnte sie die 1,52m im Hochsprung überwinden. Selbst die 1,56m waren an diesem Tag nicht unmöglich. Mit 20,69m wurde sie auch im Diskuswurf erste. Ebenso stark konnte sich Julia Pusskeiler im Speerwurf steigern. 24,79m standen am Ende zu Buche. Eine Steigerung von über 5m zum letzten Wettkampf, während Nele Tacke sich im Speerwurf auf 15,51m steigern konnte. Die 60m Hürden spulte sie in 10,57s runter, während Nele Tacke 11,66s benötigte. Im Kugelstoßen gewann mit 7,34m schließlich auch Nina Papazoglou ihren Wettkampf, die im Diskuswurf mit 18,05m noch zweite wurde und den Speer auf 16,08m beförderte.

 

  • 201409_KM_Haiterbach_3

Bei den M12 Jungs reichte es leider zu keinem Titel. Axel Walz kam dem noch am nächsten. Sein zweiter Platz im Weitsprung mit 4,34m war zwar gleich weit wie vom Sieger Ron Eckenbach aus Holzgerlingen, aber die zweitbeste Weite war etwas geringer, so dass er schließlich Vizemeister wurde. Dritte wurde er im Speerwerfen mit 24,39m, wobei er hier etwas unter seinen Möglichkeiten blieb. Genauso wie über die 60m Hürden, wo er mit 11,64s dritter wurde, während Philipp Werner mit 13,12s den fünften Platz errang. Genauso wie über die 75m, die er in 11,73s absolvierte.

Insgesamt ein sehr erfreuliches Ergebnis aus Dagersheimer Sicht zum Ende der Saison.

Aus der Zeitung :

  • 201409_KM_Haiterbach_KRZ