• dsmm_2004
 Bei strahlendem Sonnenschein starteten die 10- und 11-jährigen Mädchen an Christi Himmelfahrt bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften im Sindelfinger Floschenstadion.


Groß war die Konkurrenz, da in dieser Altersklasse mit Sindelfingen, Renningen, Eltingen, Altdorf und Waldenbuch quasi alle namhaften Vereine im Kreis am Start waren. Die Dagersheimer Mädchen präsentierten sich in guter Form und konnten einige persönliche Bestleistungen erzielen. 

Los ging es im Ballwurf wo Hannah Zeile mit 22,00m und Linda Heidingsfelder mit 20,50m beide persönliche Bestleistung erzielten. Bei den 50m waren bei Franziska Hatzl und Tamara Katzenberger gewisse Defizite im Laufstil nicht zu verkennen, wodurch die Zeiten nur für Plätze im Mittelfeld reichten.

Stark dann die Leistungen im Hochsprung von Eva Helmle und Laura Wanner, die trotz erheblicher Anfangsschwierigkeiten mit vielen Fehlversuchen mit 1,08m und 1,04m beide gute Leistungen erreichten. Leider wurde der 800m Lauf dann während des Hochsprungs gestartet, so dass die eigentlich aufgestellte Laura Wanner nicht mitlaufen konnte. Sie wurde allerdings glänzend durch Franziska Hatzl und Linda Heidingsfelder vertreten, die mit neuem persönlichen Bestleistungen den 2. und 4. Platz erzielten und damit den einzigen Dagersheimer Disziplinwertungssieg erreichten. 

Im Weitsprung liefs dann leider nicht so gut, dafür liefen Eva Helmle, Franziska Hatzl, Linda Heidingsfelder und Hannah Zeile zum Schluss noch mal eine ordentliche Staffel. Leider hatten die anderen Mannschaften im Training wohl auch nicht geschlafen. Insbesondere beim Sprint und beim Weitsprung waren Defizite nicht zu verkennen. Daher reichte es leider nur zum 6. Platz an diesem Tag, wobei der Abstand zu den vorderen Plätzen kleiner war, als es die Platzierung ausdrückt. Ein schöner Wettkampf war es trotzdem. 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

50 m Katzenberger, Tamara 8,52 sec
Hatzl, Franziska 8,66 sec
Moroff, Luisa 9,48 sec
Klischat, Julia 9,63 sec
800 m Hatzl, Franziska 2:54,05 min
Heidingsfelder, Linda 3:00,98 min
Wanner, Laura verzichtet
Weitsprung Helmle, Eva 3,21 m
Katzenberger, Tamara 3,17 m
Moroff, Luisa 2,64 m
Klischat, Julia 2,45 m
4x50 m Staffel Helmle, Eva 32,85 sec
Hatzl, Franziska
Heidingsfelder, Linda
Zeile, Hannah
Hochsprung Helmle, Eva 1,08 m
Wanner, Laura 1,04 m
Zeile, Hannah 1,00 m
Schlagball Zeile, Hannah 22,00 m
Heidingsfelder, Linda 21,50 m
Katzenberger, Tamara 20,50 m
Moroff, Luisa 15,00 m