15-jährige gewinnen 5 von 10 möglichen Titeln

  • calw_stammheim_2004
 
Am Samstag, den 12. Juni 2004, fanden in Calw-Stammheim die Bezirksmeisterschaften der Schüler statt. Mit 14 Athleten ging es in den verschiedenen Altersstufen an den Start.

Um 9:00 Uhr morgens war Start der Schüler A über 300m. David Prinz gewann hier in sehr guten 39,74 sec. Auch die 100m gewann er in 12,32 sec. Im Weitsprung reichte es mit der Bestleistung von 5.25m zum dritten Platz.

Etwas enttäuscht waren die Diskuswerfer Marcel Klose und Lukas Wiese. Mit 28,40m bzw. 19,32m blieben sie doch mindesten 5m unter den von ihnen angestrebten Leistungen. Besser machte es dann Marcel Klose im Speerwerfen. Mit persönlicher Bestleistung von 43,58m wurde er Bezirksmeister. Persönliche Bestleistung mit 10,82m gelang ihm dann auch noch im Kugelstoßen.

Im Hochsprung reichte es mit übersprungen 1,60m für den zweiten Platz, da er einen Fehlversuch mehr hatte als der Sieger. Die 1000m gingen erwartungsgemäß an Patrick Oehler in für ihn etwas enttäuschenden 2.50,86. In der abschließenden 4x100m Staffel wurden dann noch mal die letzten Kräfte mobilisiert und in 49,91sec gewann die Staffel in der Besetzung Blaimer-Klose-Oehler-Prinz vor der TV Oberhaugstett. 

In der Altersklasse der 14-jähringe waren mit Fabian Blaimer, Lisa Jörg und Sandra Richter drei Athleten am Start. Alle drei waren mit ihrem 100m Lauf sowie dem Weitsprung nicht zufrieden und wollen das beim nächsten Wettkampf unbedingt besser machen. Einzig der Hochsprung von Fabian Blaimer lief mit übersprungen 1.52m und einem 7. Platz einigermaßen zufrieden stellend.

Bei den 13-jährigen startete Esther Dannecker in Kugelstoßen und im Schlagball und Tatjana Czorny im Weitsprung und im 75m Lauf. Die 12-jährigen waren durch Jasmina Seeber im Hochsprung, Weitsprung und 75m auf vertreten. Eine Alterklasse tiefer ging Lars Stahn bei 50m, im Weitsprung und im Schlagball an den Start und bei den 10-jähringen startete Pascal Oswald im Weitsprung und im 50m Lauf. Bei den jüngsten gelang Dominik Zipperle noch ein sehr guter 3. Platz im Schlagball mit 25,50m und ein 7. Platz über 50m.