Patrick Oehler B-Jugend Meister

  • bw_meister_2006
 

Tolle Leistungen zeigen die vier Dagersheimer B-Jugendlichen bei den Baden-Württembergischen B-Jugend Meisterschaften in Karlsruhe am 5.2.2006. Insgesamt gab es eine Meisterschaft und drei Bestleistungen zu feiern. 

Den Auftakt machte David Prinz über 400m. Nach etwas zögerlichem Start ging es die restlichen ca. 300m sehr gut und flüssig weiter und mit seiner persönlichen Bestleistung von 53,56 sec konnte er sich schließlich über den 5. Platz freuen. 

Das Speerwerfen Marcel Klose besser als Kugelstoßen liegt war von Anfang an klar. Über 11,08 m und einen ungültigen Versuch konnte er sich ebenfalls auf die persönliche Bestleitung von 11,62 m im dritten Versuch steigern. Dies bedeutete schließlich den 20. Platz für ihn. 

Über 800m war Patrick Oehler (siehe Foto) schon von vorne weg einer der Mitfavoriten. Allerdings sah es eine Zeit lang so aus, als ob er sich mit dem zweiten Platz begnügen musste. Auf der letzten Runde lag er schon ca. 4 m zurück und konnte erst durch einen Schlussspurt auf der Zielgrade seinen Titel mit einem Vorsprung von 4 hundertstel Sekunden in einer Zeit von 1:58,26 sec sichern. 

Unter die ersten Zehn kam auch Fabian Blaimer in seinem ersten Rennen über 1500m. Galt es für ihn doch in erster Linie mal Erfahrung in der B-Jugend zu sammeln. Mit einem sehr gleichmäßigen Lauf kam er nach 4:23,07 sec ins Ziel und somit auf den 9. Platz in Baden-Württemberg.