Am 31. Mai starteten fünf Dagersheimer Leichtathleten in der Altersklasse M15 / W15 als Gäste bei den Kreismeisterschaften des Kreises Achalm in Köngen. Viel Einsehen hatte dabei Petrus mit den Dagersheimer Startern. Kurz nachdem der letzte Wettkampf für sie beendet war musste die Veranstaltung aufgrund eines Unwetter abgebrochen werden.

• 200806_Koengen_1

Dabei ging es nicht wirklich gut los. Schon beim Aufwärmen zog sich Linda Heidingsfelder eine leichte Zerrung im Oberschenkel zu, so das sie nur noch um Kugelstoßen antreten konnte. Und das ist nicht wirklich ihre Lieblingsdisziplin. Trotzdem schaffte sie mit 5,47m eine für sie gute Leistung. Wenn auch nicht ganz so gut wie Vanessa Erbich mit 7,25m und Carolin Fitus mit 8,25m, die beide ebenso persönliche Bestleistung stiessen. Auch die 300m von Carolin Fitus in 44,32m bedeuteten Bestleistung und Vereinsrekord für sie. Ausserdem standen noch die 14,20m von Vanessa Erbich über die 100m zu buche, sowie ebenso von Carolin Fitus 4,81m im Weitsprung.

• 200806_Koengen_2
Bei den Jungen waren über die 1000m Lars Stahn und Paul Wiese am Start. Dabei war Lars Stahn gesundheitlich angeschlagen und kurz davor gar nicht anzutreten. So verpaßte er das Ziel über 1000m die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften zu laufen und blieb mit 3:06,66min deutlich unter der Norm. Knapp dahinter kam Paul Wiese mit 3:07,21min ins Ziel wobei er seine eigene Bestleistung knapp um 2sec verfehlte.

Beim nächsten Wettkampf sind alle angeschlagenen wieder hoffentlich gesund und munter und die ein oder andere persönliche Bestleistung oder der ein oder andere Vereinsrekord wird wieder eingestellt.