Als Gäste waren die Dagersheimer Leichtathleten zu den Kreismeisterschaften des Enzkreises nach Mühlacker gereist. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am 21.06. wieder um Bestleistungen im Lauf, Sprung und Wurf. Auch wurde die Gelegenheit genutzt mal nicht in seiner Paradedisziplin anzutreten und ein paar neue Erfahrungen zu machen.
 
Im Sprint gab es vier Starter. Über die 100m und 200m in der mJA waren David Prinz (11,75 bzw. 23,81sec) und Dennis Heidingsfelder (12,70 bzw. 25,51 sec) am Start, bei den Mädchen Leandra Zimmermann (27,97sec) und Steffi Karp (29,48sec). Über die 1000m musste Lars Stahn noch etwas seiner unerfahrenheit Tribut zollen. Am Anfang noch gut auf Kurs verschlief er zwischen 600m und 800m etwas das Rennen und war mit 3:00.4 sec knapp über den gewünschten 3:00min. 

Gute Leistungen gab es im Weitsprung bei der wJB von Leandra Zimmermann mit 4,70m und Marcel Klose bei der mJA mit 5,97m. Nicht ganz so gut lief der Weitsprung für Paul Wiese bei den SchA mit 4,26m.

  • 200806_Muehlacker_03
In den Wurfdisziplinen gab es einmal mehr von Marcel Klose bei der mJA gute Leistungen. Im Kugelstoßen konnte er sich auf 11,58m steigern. Allerdings kam er im Diskuswurf nicht ganz an seine Bestleistung ran und blieb mit 33,08m gut einen Meter darunter. Ganz neues Terrain war der Speerwurf bei den SchA für Paul Wiese. Mit 15,94 m blieb er etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück aber dafür das er das erstmal überhaupt Speerwerfen machte war der Platz im Mittelfeld nicht schlecht. Fabian Jörg konnte bei der mJB die gewünschten 30m mit 32,58m deutlich übertreffen. Auch im Kugelstoßen konnte er sich um ein paar Zentimeter auf 8,66m steigern. Fünf Zenimeter unter ihrer Bestleistung blieb dagegen Lisa Jörg bei der wJA mit 6,60m. Im Diskus standen dann bei ihr 15,32m zu Buche.