Aufgrund ihrer guten Leistungen im Laufe der Saison wurden Franziska Hatzl vom TSV Dagersheim zu dem Ländervergleichskampf zwischen Württemberg, Bayern und Hessen bei den Schülern und Schülerinnen A berufen. In der 3 x 800m Staffel durfte sie am 20.09. in Ergoldsbach (BY) die Farben des Landes vertreten.

Auch wenn vor dem Lauf schon klar war, dass die Württembergerinnen nicht mehr einzuholen waren, wollte man sich trotzdem nicht auf dem schon sicheren Mannschaftssieg ausruhen. Allerdings waren die  Mädchen aus Bayern noch einen kleinen Tick schneller als die württembergische Staffel, die neben Franziska Hatzl vom TSV Dagersheim noch  Katja Ulmer (LSG Aalen) als Startläuferin und Martina Zweifel (TSV Laupheim) als Schlussläuferin umfasste. Mit einer guten Zeit von  7:11,22 min konnte man 4 Punkte für den Gesamtsieg holen und mit 7:10,50 waren die bayerischen Mädchen gar nicht so weit weg.

Insgesamt ist dieser Ländervergleichskampf immer für die Teilnehmer ein schönes und unvergessliches Erlebnis zum Ende der Saison, lernt man doch auch viele Athleten aus den verschiedenen Vereinen aus Württemberg kennen.