Am Tag der dt. Einheit, dem 03. Oktober, fand der alljährliche Kreisvergleichskampf zwischen den Kreisen Stuttgart, Göppingen, Ostalb und Stuttgart statt. Mit dabei waren mit Lars Stahn und Carolin Fitus zwei Starter vom TSV Dagersheim. Krankheitsbedingt musste Franziska Hatzl bei diesem Wettkampf passen.

Pech mit dem Wetter hatten allerdings die Athleten. Um kurz vor zwei setzte der schon lange erwartete Regen ein. So kam es, das der Hochsprung entfallen musste. Die Läufe konnten allerdings wie geplant stattfinden.

• 200810_Kreisvgl_Sif
Das am Ende der Saison keine Bestleistungen mehr herauskommen ist normal. Sie blieb Lars Stahn über die 1000m 3:03,96min gut 8 sek. über seiner Bestleistung, war aber immer noch der beste Kreisvertreter. Auch die 80m Hü von Carolin Fitus in 12.79sec ist sie schon mal deutlich schneller gelaufen ebenso wie der Weitsprung mit 4,60m der auch nicht das schon gezeigte Leistungsvermögen erreichte. Aber wie schon erwähnt, es ging allen Teilnehmern so. Im Endklassement wurde bei den Schülern M15 der Kreis Böblingen Mannschaftssieger, bei den Schülerinnen W15 erreichte der Kreis Böblingen den zweiten Platz.

Trotzdem war es trotz Regenschauers ein schöner Wettkampf bei dem sich die Athleten aus den verschiedenen Kreisvereinen des Kreises Böblingen besser kennen lernen konnten und somit wurde ein wichtiger Aspekt des Kreisvergleichskampfes wie jedes Jahr erfüllt.