Nach der großen Hitzewelle während der Woche waren die äußeren Bedingungen zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 17.07. in Freistett für die Altersklasse M/W14 optimal.  Somit war für die zwei Dagersheimer Starter, Luisa Moroff und Michael Zweigart, der Weg frei für gute Platzierungen bzw. Bestleistungen.

Zuerst war Luisa Moroff über die 800m am Start. Nach einer couragierten ersten Runde verließen sie etwas die Kräfte auf den letzten zweihundert Metern. So mußte sie den bis dahin erkämpften zweiten Platz noch abgeben und die Konkurrenz  vorbei lassen.  Es reichte aber doch zum 6. Platz in ganz Baden-Württemberg und ist ein toller Erfolg, auch wenn sie selber mit der Zeit von 2:23,88 sec nicht zufrieden war.  

Bestzeit über die 1000m lief anschließen Michaal Zweigart. Von vorne weg hielt er sich im Mittelfeld des Laufes und konnte sich auf den letzten Metern noch deutlich von der Konkurrenz hinter ihm absetzten. Nach vorne war der Abstand hingegen zu groß. Die Zeit von 3,03,15 bedeutete für ihn in der Endabrechnung den 13. Platz.
 
Nun geht es in den Endspurt der noch 3 Wochen andauernden Saison.