3 x Emely Rudolf, 1 x Marc Mayer

  • 201007_Herrenberg_1
Mit vier Titeln kehrten die Leichtathleten des TSV von den Kreiseinzelmeisterschaften am 17.07. in Herrenberg zurück. Beste Teilnehmerin aus Dagersheimer Sicht war Emeley Rudolf mit drei Einzeltiteln. Im Weitsprung, 50m und Schlagball war sie nicht zu schlagen. Der vierte Einzeltitel errang Marc Mayer über die 60m Hürden.

Drei Starts, drei Siege war die Bilanz für Emely Rudolf bei den D-Schülerinnen. Deutlich konnte sie schon den 50m Vorlauf für sich entscheiden, um im Endlauf mit 8,10sec dann nochmal einen draufzusetzen. Auch der 50m-B-Endlauf wurde mit Julia Pusskeiler in 8,69sec von einer Dagersheimerin gewonnen. Im Schlagball errang Emely Rudolf dann mit 27,50m ihre zweiten Kreismeistertitel genauso wie im anschliessenden Weitsprung mit 3,47m. Julia Pusskeiler kam im Schlagball mit 21,00m auf Rang 8 und im Weitsprung mit 2,88m auf Rang 18.

 

  • 201007_Herrenberg_2

Bei den B-Schülern gelang Marc Mayer mit einem Start und einem Sieg ebenso ein toller Erfolg. Zum ersten Mal kam er im 3er-Rhythmus durch die 60m Hürden und konnten den Wettkampf in 11,87sec für sich entscheiden. 

Obwohl es den zweiten Platz bedeutete war Domino Arbter über die 800m in 2:43,63min nicht mit sich zufrienden. Besser lief es mit 4,27m im Weitsprung, was eine persönliche Bestleistung bedeutete. 

Einen guten Wettkampf lieferte auch Jonas Radi ab. Den Verlauf über 50m konnte er in 8,12sec für sich entscheiden. Leider lief es im Endlauf nicht mehr ganz so gut und mit 8,23sec wurde er fünfter. Als fünfter mit 3,61m im Weitsprung und als zehnter mit 28,50m im Schlagball lieferte er aber auch noch zwei weitere gute Leistungen ab. 

Auf den Kreismehrkampf-Meisterschaften am nächsten Wochenende in Holzgerlingen kann dann nochmal gezeigt werden, dass die guten Leistungen von Herrenberg keine Eintagsfliege war. 

Die Ergebnissliste findet sich unter :

http://www.ladv.de/veranstaltung/detail/2202