5 Titel bei dem Kreismeisterschaften für den TSV

Einen Doppelerfolg im Hoch- und Weitsprung gab es jeweils für Emely Rudolf und für Jonas Radi bei den Kreismeisterschaften am 02.07. in Holzgerlingen. Ebenso noch in die Siegerliste konnte sich Luca Jakob über die 1000m eintragen.
 
  • 201107_Kreismeisterschaften_Holzgerlingen
Mit einem Vorsprung von 12cm gewann Emely Rudof den Hochsprung in der Klasse W10 deutlich. Die übersprungenen 1.32m waren von keiner anderen Springerin auch nur Ansatzweise zu überbieten. Deutlich knapper war es bei Jonas Radi. Er musste sich den ersten Platz mit Henrik Herrmann aus Renningen teilen. 1.36cm war seinen Siegeshöhe in der Altersklasse M11. Im Weitsprung dann das selbe Bild. Emely Rudolf gewann mit 3,98m, Jonas Radi mit 4,40m. Auch Luca Jakob konnte über 1000m überzeugen. Mit einer Endzeit von 3:47,81min war er 5sec vor seinem härtesten Verfolger Oliver Teichmann aus Altdorf. 

Im Hochsprung wurde er mit übersprungen 1,12m Vizemeister, genauso wie Emely Rudolf über 50m in 7,71sec. Als dritter auf das Treppchen schaffte es Jonas Radi über die 50m. Im Endlauf lief er nur 7,91sec, während er im Vorlauf noch 7,74sec erzielt hatte. Denise Lindner wurde hier 4. in 8,44sec. 

Auch wenn es nicht mehr auf das Treppchen reicht zeigten auch die anderen Teilnehmer des TSV zum Teil sehr gute Leistungen. Alina Wenczel erreicht über 75m in der Altersklasse W12 das C-Finale in 11,29sec. Im gleichen Wettbewerb startete Meike Schneider, die 11,78sec benötigte.

Bei den C-Schülern kam Julia Pusskeiler im Hochsprung über 1,16m und warf den Ball 25,00m. Im Weitsprung sprang Denise Linder 3,31m und Maya Kroker 3,32m, die dann im Hochsprung 1.04m übersprang. Luca Jakob sprang noch 3,43m.

Bei den D-Schülern gab es zwei fünfte Plätze für Axel Walz im Ball mit 29.00m und im Weitsprung mit 3,21m. Für 50m benötigte er 9,27sec. Bei den Mädchen sprintete Wiebke Schneider 9,78sec, Sophia Radi 9,44sec und Jaqueline Lindner 9,30sec. Im Weitsprung waren es 2,22m für Wiebke Schneider, 2,71m für Sophia Radi und 2,77m für Jaqueline Lindner.  

Aus der Zeitung :

  • 201107_Holzgerlingen_zeitung