Die diesjährigen Baden-Württembergschen Hallenmeisterschaften am 14./15. Januar in Karlsruhe standen für die Dagersheimer Leichtathleten unter keinem guten Stern. Im Vorfeld hatten 7 Teilnehmer die Qualifikationsleistungen geschafft. Nachdem Franziska Hatzl und Carolin Fitus verletzt waren und Michael Zweigart kurz davor krank meldete blieben noch vier übrig.

Das sie momentan in guter Form ist war in den letzten Trainingseinheiten bei Luisa Moroff schon zu sehen. Über die 1500m konnte sie ihre gute Form dann auch bestätigen. Im ersten Lauf blieb sie gleich unter 5min, wenn auch nur äußerst knapp. Nach genau  4:59,99 min blieben die Uhren stehen was in der Endabrechnung den 5. Platz bedeutet. Ein hervorragendes Ergebnis und mit der Erfahrung von diesem Lauf ist bei den süddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen eventuell auch noch mal ein Steigerung möglich.

Nicht ganz so gut in Form präsentierten sich die beiden 400m Läufer Lars Stahn und Karen Aechtler. Beide gingen das Rennen beherzt an aber auf den zweiten Runden ging ihnen die Kraft aus. Demzufolge waren beide auch mit ihren Endzeit von 54,32sec und einem neunten Platz sowie von 63,77sec und einem zwölften Platz nicht ganz zufrieden.

Am zweiten Tag wollte dann Julia Hähnel über die 800m eine gute Zeit abliefern. Leider stürzte sie in dem großen Feld nach 100m eingangs der zweiten Kurve und musste das Rennen abbrechen. Zum Glück gab es keine ernsthaften Verletzungen. 

Eine ordentliche Leistung lieferten die beiden Staffeln über 4x200m ab. Die U18-Mädchen liefen in der Besetzung Binder-Krehl-Schittenhelm-Arbter in 1:51,98min auf den 10. Platz, die U20-Jungs wurden in der Besetzung Völmle-Baris-Sütterlin-Stahn in 1:37,77 min sechster.