Der 12.02. war Tag der Austragung der diesjährigen Baden-Württembergischen-Cross-Laufmeisterschaften in Esslingen- Zell. Bei Temperaturen um -10 Grad eine eisige Angelegenheit, die vor allem die Zuschauer forderte. Mit Michael Zweigart ging auch nur ein Starter vom TSV Dagersheim an den Start.

Nach einer zweiwöchigen Krankheitspause war er noch nicht ganz auf der Höhe. Trotzdem lief er den 3km langen Kurs couragiert an und konnte sich im vorderen Drittel des beinahe 40-köpfigen Feldes festsetzen. Insgesamt drei einigermaßen gleichmäßige Runden reichten in der Endabrechnung dann mit genau 11:00min für einen guten 13. Platz unter 34. Startern. Wenn man hier nun auch noch den älteren Jahrgang raus rechnet hätte es sogar auf einen Platz auf dem Treppchen gereicht, da 10 Starter vor ihm dem Jahrgang 95 angehörten. Insgesamt also ein gelungener Start im ersten B-Jugend Jahr. 
 
Jetzt sind noch mal knapp 4 Wochen Training angesagt bevor es am 10. März zu den Deutschen Meisterschaften in Ohrdruf zusammen mit Luisa Moroff geht. Da beiden noch dem jungen Jahrgang angehörten heißt es auch hier erst mal Erfahrungen sammeln.