Als letzter Wettkampf der Hallensaison fanden am 10.03. die Regionalmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast statt. Mit einigen guten Leistungen konnten sich die Dagersheimer Athleten gut in Szenen setzten. Ganz oben auf dem Treppchen stand Jonas Radi über 60m Hürden.

 

Die 60m Hürden kommen in dieser Altersklasse neu hinzu. Entsprechend klein war dann auch das Starterfeld mit 5 Teilnehmern und die technischen Unterschieden waren noch deutlich ausgeprägt. Als bester Starter der Region konnte er sich dann aber in 11.55sec durchsetzten wurde aber in seinem Lauf zweiter. Der ausser Konkurrenz startende Sieger war fast noch 1sec schneller. Fast höher zu bewerten ist sein dritter Platz im Weitsprung, wo er unter 35 Teilnehmern ausgezeichneter dritter mit 4,46m wurde. Sechster wurde er dann noch über 60m flach in 9.01sec. Ausserdem am Start über 60m waren noch Manuel Wahner mit 9,63sec, Julian Glaser in 10,01 und Jannik Scharnow in 10,70sec. Die noch der Altersklasse U12 angehörende Emely Rudolf benötigte gute 9,16 sec und wurde in einem riesen Feld von 90 Starterinnen gute 17. 

Etwas angeschlagen ging Luca Jakob auf die 800m Strecke und wurde in 3:03,28min siebter. Für die gleiche Distanz benötigte Manuel Wahner 3:36,48min. 

Ein Höhepunkt sind immer die Staffeln. In der Besetzung Wahner-Radi-Jakob-Scharnow benötigte die Staffel über 4x50sec 30,95sec.