• 201205_Pliezhausen
Um ihre Form zu testen kommen Spitzenläufer aus ganz Deutschland nach Pliezhausen und versuchen sich in Über- und Unterdistanzen. Mit dabei waren in diesem Jahr auch 8 Starter des TSV, dies sich fast alle über die 300m versuchten. Ausnahme war Luisa Moroff über 1000m und Michaale Zweigart über die 2000m Hinderniss, die im Rahmen des Läufermeetings als baden-württembergische Meisterschaften ausgeschrieben waren.

Da hier Männer, U20 und U18-jährige zusammen starteten kam ein großes Teilnehmerfeld zusammen. Leider verführt dies vor allem die jüngeren Läufer oft dazu, die ersten Runden zu schnell anzugehen. So war auch Michael Zweigart in der ersten Runde fast 7sec schneller als geplant. Wie erwartet mußte er dies dann auf den letzten zwei Runden büßen. Trotzdem blieb er es mit 06:55,17 min noch unter den gewünschten 7min und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um gute 25sec steigern. In seiner Alterklasse konnte er sich dann über einen guten vierte Platz freuen. Vielleicht reicht es dann ja nächstes Jahr auf's Treppchen, da alle drei vor ihm platzierten dem älteren Jahrgang angehörten.
 
Einmal mehr eine sehr gute Leistung zeigte unterdessen Luisa Moroff bei den U18-jährigen über die 1000m. In dem B-Lauf erwischte sie mit der vier Jahre älteren Anne Reischmann vom VfB LC Friedrichshafen eine ideal Mitläuferin. Bis 50m vor Schluss liefen sie einträchtig sehr konstante und schnelle Zwischenzeiten. Zum Schluss liessen bei Luisa Moroff etwas die Kräfte nach, so dass sie mit einem Rückstand von knapp 1,5sec auf den zweiten Platz kam. Aber viel mehr freute sie sich über über die sehr gute Zeit von 2:58,67min, die sich auch national in ihrer Altersklasse nicht verstecken braucht.
 
Die restlichen Teilnehmer des TSV versuchten sich über die 300m. Florian Lemm konnte bei den Männern hier seinen Lauf in 37,82sec gewinnen, während Lars Stahn bei der U20 in 36,82sec zweiter in seinem Lauf wurde.
 
Ein großes Teilnehmerfeld gab es dann bei den gleichaltrigen Mädchen. Nach der Schülerklasse angehörend sprintete Domino Arbter die 300m bei den U18-jährigen in 46,20sec. Im selben Lauf war Julia Hähnel mit 45,04 sec noch etwas schneller. Anna Feucht benötigte 47,81sec, ihr steckte aber vermutlich noch die 800m vom 01. Mai etwas in den Beinen. Am schnellsten von den Dagersheimer Mädchen war Karen Aechtler, die ihrem hohen Anfangstempo auf den letzten Meter dann doch noch Tribut zollen musste, aber bei den U20-jährigen in 43,02sec im Ziel war.