Zu einem ersten Formtest trafen sich die Leichtathleten am 08.12. im Glaspalast in Sindelfingen. Insgesamt waren 6 Dagersheimer Athleten am Start um sich dem Formtest zu unterziehen.

Höhepunkt waren wie so oft die Staffeln. Die U20-Mädchen Staffel in der Besetzung Binder-Hähnel-Hatzl-Aechtler mußte leider bei den Jungs mitlaufen und lief so ein etwas einsames Rennen. Gerade deswegen ist die Endzeit von 1:49,26min umso beachtlicher. Es fehlten nur 1,2sec bis zur Qualifikation für die deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle. Mit etwas besseren Wechseln, Konkurrenz und der nötigen Spritzigkeit ist diese Zeit auf jeden Fall zu erreichen. Die U18-Staffel in der Besetzung Arbter-Feucht-Schittenhelm-Thomae schaffte es auf den dritten Platz in 1:54,17sec

Keine 20min später ging es auf die 200m Einzel. Das hier keine Bestleistungen fallen würden war von vorne herein klar. Karen Aechtler benötigte 27.19sec, Franziska Hatzl dann 28,61sec. Ausgeruht ging nur Florian Lemm an den Start. Mit 24,76sec konnte er so auch eine neue Bestzeit vorlegen.

Jetzt heisst es bis Mitte Januar noch einmal kräftig im Training hinlangen, so das alle Ziele für die BW-Meisterschaften erreicht werden können.