Am Sonntag den 22.09.2013 gings zum traditionellen Staffeltag nach Nufringen, der in diesem Jahr später als gewohnt erst nach der Hauptsaison statt fand. Daher waren auch nur wenige, dafür um so erfolgreichere Dagersheimer am Start.

  • 201309_Staffeltag_Nufringen

Bei der weiblichen Jugend U14 gewannen Emily Rudolph und Julia Pusskeiler zusammen mit ihren Holzgerlinger Teammitgliedern die 4x75m Staffel in hervorragenden 42,35 sec nah an Ihrer Bestzeit und mit großem Vorsprung trotz Aufregung im Vorfeld über schiefgelaufene Anmeldungen.

Cedric Donie wurde zusammen mit Arne Schittenhelm und Simon Bahnmüller aus Holzgerlingen über 3x1000m Kreis- und Regionalmeister in 10.00,31 min bei der männlichen Jugend U16. Am Anfang noch ein enges Rennen um Platz eins, konnte Cedric am Ende als Schlußläufer einen beruhigenden Vorsprung herauslaufen.

Die weibliche Jugend U20 startete nochmals in der gleichen Besetzung wie bei den deutschen Meisterschaften über 4x400m. Klar war, daß zu dem Zeitpunkt in der Saison keine Bestzeiten mehr zu erwarten sind. Mit 4:10,10 min blieben Julia Binder, Helena Schittenhelm ( Holzgerlingen ) und die beiden Dagersheimer Franziska Hatzl und Karen Aechtler immerhin nochmals unter der Qualifikationsnorm für die deutschen Meisterschaften  und gewannen ebenfalls den Regionalmeistertitel.