• 201307_Sueddt_Forst_1

Silberner Sonntagmittag in Forst - zwei Silbermedaillen für den TSV bei den Süddeutschen U23 Meisterschaften


Zum letzten großen Wettkampf des Jahres ging es am 27./28. Juli ins Badische, genauer nach Forst. Bei Temperaturen mit teilweise deutlich über 30 Grad war jeder Schritt anstrengend. Karen Aechtler wurde Vizemeisterin über 400m bei den U20-Mädchen und die 4x100m Staffel konnte sich ebenfalls mit hauchdünnen Vorsprung über den zweiten Platz bei den Frauen freuen.  

 

Unglücklich war Karen Aechtler über ihr Bahnlos. Zum wiederholten mal hatte sie die ungeliebte Außenbahn. Doch diesmal ließ sie sich davon nicht beirren. Couragiert ging sie das Rennen an und nach 250m sah es noch nach einer sicheren Silbermedaille aus. Allerdings ging ihr dann auf den letzten Metern etwas die Kraft auf und die Konkurrenz kam Schritt für Schritt näher. Mit letzter Kraft konnte sie ihren zweiten Platz mit einem halben Meter Vorsprung behaupten. Um so größer war dann die Freude über die hart erkämpfte Silbermedaille.

Startläuferin Leandra Zimmermann kam gut aus den Startblöcken. Allerdings sah es optisch so aus, als ob die Konkurrenz einen Tick schneller war. Aber ein guter Wechsel auf Karen Aechtler machte vieles wieder wett. Obwohl bei ihr noch die 400m von vor 2 Stunden davor in den Beinen steckten konnte sie sich noch mal motivieren und ein paar Meter gutmachen. Allerdings klappte der Wechsel von Karen Aechtler auf Julia Binder nicht optimal und Julia Binder mußte abbremsen. Allerdings wechselte die Konkurrenz teilweise noch schlechter, so das man beim Wechsel von Julia Binder auf die Schlußläuferin plötzlich auf dem zweiten Platz lag. Hier machte es Franziska Hatzl noch mal spannend. Nicht als ausgewiesene Sprinterin bekannt, kam die Schlußläuferin der StG Walldorf/TVEppelheim Meter für Meter näher. Nach dem Zieleinlauf war lange nicht klar ob es nun Silber oder Bronze war. Groß dann die Freude das es mit 4/100s Vorsprung der zweite Platz wurde. 

Einziger männlicher Teilnehmer war  Florian Lemm über 800m. Da er die Qualifikation nur gerade eben so geschafft hatte war das erklärte Ziel nicht letzter zu werden. Nach 400m überraschte er dann die Trainer etwas und ging couragiert in Führung. Leider konnte er die Führung nicht bis ins Ziel behaupten. Mit 2:00,88min wurde er schließlich 7., aber definitive nicht letzter.

Aus der Zeitung :

  • 201307_Suedeutsche_Forst_KSZ

  • 201307_Suedeutsche_Forst_SZBZ