Zwei Doppelsiege in der Altersklasse M/W12 in Eltingen

Mit Julia Pusskeiler und Luca Jakob stellte der TSV die beiden Kreismeister in der Altersklasse M/W12. Komplementiert wurde das gute Ergebnis noch durch die zweiten Plätze von Emely Rudolf und Jan-Niklas Heindel in der selben Altersklasse sowie dem dritten Platz durch Jonas Radi in der Ak M13.

  • 201307_Eltingen_02
U14-Mädchen:
Nach den württembergischen Meisterschaften am letzten Wochenende war etwas die Spannung raus. Trotzdem konnten sich Julia Pusskeiler und Emely Rudolf im Vergleich zu letzter Woche im Hochsprung steigern. Nicht ganz so wie gehofft lief der Hochsprung für Lara Herberth, die dafür im Ballwurf auf 26,5m steigerte. Im Weitsprung schaffte Julia Pusskeiler mit 4,32m sogar noch eine persönliche Besteistung. Auch Nele Tacke konnte sich auf 3,60m steigern, während Lara Herbert 3,81m sprang, Emely Rudof 3,78m und Lea Schumacher in ihrem ersten Vierkampf 3,28m. Die Mannschaft kam mit 4834 Pkt auf den zweiten Platz. 

 

  • 201307_Eltingen_01
U14-Jungen :
Bei den erfolgreichen Mädchen wollte die Jungs gleichaltrigen natürlich nicht nachstehen. Bestleistung für Luca Jakob im Ballweitwurf mit 36,5m und im Weitsprung mit 4,17m. Nachdem der Hochsprung mit 1,36m sowie der 75m Lauf ebenfalls gut waren konnte er den Vereinsrekord von Jonas Radi im Vierkampf auf 1543 Pkt. steigern. Jonas Radi verbesserte in Vereinsrekord über 75m auf 10,24s genauso wie Jan-Niklas Heindel in der AK darunter auf 10.80s. Vor allem aber im Hochspurng konnte Jan-Niklas Heindel sich um 8cm auf 1,24 verbessern. Jannik Scharnow dagegen verbesserte sich im Weitsprung auf 3,60m und im Ballwurf auf 29.50m. Die Mannschaft kam mit 4654 Pkt. ebenfalls auf den zweiten Platz.   


U12-Jungen :

Bester wurde hier Axel Walz mit 9,74 Pkt, knapp gefolgt von Philipp Werner mit 963 Pkt. Vor allem die Laufleistung mit 8.15s für Axel Walz und 8,35s für Philip Werner konnten sich sehen lassen. Finn Brinkhoff hingegen konnte sich um 8cm im Hochsprung steigern, Simon Ringwald um 4cm. Die Mannschaft erreichte den vierten Platz.

 

Bei den jüngeren Mädchen waren leider nur zwei Mädchen am Start. Wiebke Schneider erreicht  734 Pkt. und Lena Zobel absolvierte ihren ersten Vierkampf und kam auf 627 Pkt. 


Aus der Zeitung :

  • 201307_Eltingen_Bericht_KSZ