Ein guten Stück des Kuchen sicherten sich die Dagersheimer Athleten bei den Regionalmeisterschaften in Schmiden am 29. Juni 2013.  Von den insgesamt 34 Titeln gingen immerhin 6 Titel an Athleten des TSV.  Jonas Radi, Luca Jakob, Emely Rudolf und Julia Pusskeiler konnten sich in der Siegerliste ganz oben eintragen. Weitere gute Leistungen gab es aber auch von Manuel Wahner, Nele Tacke, Ronja Mayer und Lena Weippert und das trotz strömendem Regen am vormittag. 

 

  • 201306_Regios_Schmiden_1
Drei von vier Hürdentiteln gingen an den TSV. Am spannendsten machte es Jonas Radi. Mit nur 1/100 Vorsprung auf den zweitplazierten und 2/100 auf den drittplatzierten wurde er in der Altersklasse M13 mit 10,16s  Regionalmeister. Ebenfalls erster wurde Luca Jakob  in der Altersklasse M12 mit 11,63s, genauso wie Julia Pusskeiler in 10,51s.  Zwei Titel konnte Emely Rudolf verbuchen. Im Hochsprung reichten 1,38m zum Sieg und im Diskuswurf brachte der letzte Wurf von 15,10m den Sieg. Einen Start-Ziel Sieg gab noch für Luca Jakob über die 800m in 2:32,68m.

  • 201306_Regios_Schmiden_2
Aber es gab auch weitere gute Leistungen in den verschiedenen Disziplinen, auch wenn sie dann nicht immer zum Sieg reichten. So konnte Jonas Radi den 10 Jahre alten Vereinsrekord von Fabian Blaimer im Weitspurng von 4,91m auf 4,99m verbessern und sich über den 5. Platz freuen. Auch Julia Pusskeiler verbesserte sich deutlich auf 4,30m, genauso wie Emely Rudolf mit 4,11m, Lena Weippert mit 3,60m, Nele Tacke mit 3,54m und Ronja Meyer mit 3,47m. Über die 75, schafften Emely Rudolf, Julia Pusskeiler und Jonas Radi es in den Endlauf. Zeitgleich teilten sie sich den vierten Platz in 10.94s, während Jonas Radi in 10.64s sechster wurde. Manuel Wahner benötigte 11,52s.  Im Kugelstoßen erreichte er dann dafür 7,13m, während Julia Pusskeiler das erste Mal eine Kugel in die Hand nahm und auf Anhieb 6,35m erzielte. Im letzten Lauf des Tages gab es  noch mal durch Lena Weippert eine Verbesserung der persönlichen Bestzeit über 800m auf 2:58,66min.

Ein Höhepunkt sind immer die Staffeln. Die erste Staffel der StG Schönbuch-Nord erzielte in der Besetzung Schaber - Huber - Pusskeiler - Rudolf mit 42,51s den vierten Platz, die zweite Staffel wurde in der Besetzung Renz - Meyer - Tacke - Weippert  in 45,38s zehnte. 



Aus der Zeitung:

  • 201306_Bericht_KRZ_Regios_Schmiden