Wie jedes Jahr sind die Deutschen-Schüler-Mannschaftsmeisterschaften eine großer Herausforderung für alle Beteiligten. Im Vorfeld gilt es umfangreiche Planungen zu machen, die während des Wettkampfes oft ganz schnell wieder zur Makulatur werden wenn z.B. jemand ausfällt. Auch sehr große Teilnehmerfelder erschweren eine gute Planung häuft. Nichts desto trotz ging es am 23. Juni mit 5 Mannschaften im Sindelfinger Floschenstadion um ein möglichst gutes Mannschaftsergebnis und es gab sehr zur Freude der Trainer viele persönliche Bestleistungen.
 
  • 201306_DSMM_Sifi_1
U16 weiblich :
Das erstmal unter 14s blieb Chiara Beretta mit 13,93s über die 100m. Auch Tina Schneider konnte über 800m mit 2:49,27min endlich unter 2:50min bleiben, genauso wie Meike Walz mit 2:59,55min knapp unter 3min blieb. Schnellste Hürdenläuferin war Meike Schneider mit 14,70sec. Im Diskuswurf waren Chiara Beretta und Chiara Lademann mit 16,53m zu 16,08m sehr dicht beieinander. In den Wurfdisziplinen kam Franziska Fessele im Kugelstoßen auf  7,97m, Hannah Zweigart im Speerwurf auf 14,87m.
 
  • 201306_DSMM_Sifi_2
U14 weiblich. :
Beste Punktesammlerin war Julia Pusskeiler. Trotz 3fachem touchieren der Hürde erzielte sie mit 10,29s auf 60m Hürden eine neue persönliche Bestzeit und konnte sich in der württembergischen Bestenliste über den 1. Platz freuen. Auch der Ballwurf mit 36,50m war eine neue persönliche Bestleistung und wird in Württemberg nur von wenigen Übertroffen. Emely Rudolf war nach 11.05s über 75m im Ziel und sprang sehr gute 1,40m im Hochsprung. Zwei persönliche Bestleistungen gab es für Lena Weippert. Die 800m in 2:59,93min und im Weitsprung 3,77m. Auch Nele Tacke erreicht mit 3,48m im Weitsprung ein gutes Ergebnis. Im Mannschaftsergebnis würden die Mädels Kreismeister vor dem Vfl Sindelfingen, auch wenn in landesoffenen Wettkampf der LAZ Salamander Kornwestheim auf dem 1. Platz landete.
 
  • 201306_DSMM_Sifi_4
U14 männlich :
Bedingt durch zwei kurzfristige Ausfälle war von vorne herein klar das die Mannschaft hier nicht ganz vorne mitspielen konnte. Trotzdem gab Jonas Radi, Luca Jakob, Manuel Wahner und Jannik Scharnow ihr Bestes. Herausragendes Ergebnis waren die 60m Hürden von Jonas Radi in 9,93sec mit denen er 536 Pkt zum Mannschaftsergebnis hinzu steuerte. Nicht ganz zufrieden war er mit 10,50m über 75m und 4,66m im Weitsprung. Auch Luca Jakob versuchte sich das erste Mal über 60m Hürden die er sofort im 3-er Rhythmus und in 11,51s absolvierte. Gut auch seine 1,32m im Hochsprung. Manuel Wahner dagegen erzielte 32,50m im Schlagball und 11,54s über 75m. Bestleistung auch für Jannik Scharnow im Weitsprung mit 3,50m, während er mit 3:01,82s über 800m knapp über seiner Bestleistung blieb.
 
  • 201306_DSMM_Sifi_5
U12 weiblich :
Jaqueline Lindner und Anna Weippert zeigten über 50m und im Weitsprung fast gleiche Leistungen. 8,56s zu 8,66s über 50m sowie 3,54m zu 3,48m im Weitsprung. Die jüngere Wiebke Schneider benötigte  9,14s, warf aber den Ball auf gute 18,00m. Lena Zobel, noch etwas jünger, startet über 50m (9,62s) und erreicht im Ballwurf 14,00m. Die Staffel in der Besetzung Lindner- Weippert – Schneider – Glaser konnte ihren Lauf in 32,73s mit deutlichem Vorsprung gewinnen.
 
  • 201306_DSMM_Sifi_3
U12 männlich
Fünf Jungs gingen bei dem C-Schülern an den Start. Schnellster war Luca Mertens mit 7,89s für Simone Ringwald mit 9,15s. Genau andersherum war die Reihenfolge im Weitsprung. Simon Ringwald war mit 3,23m knapp vor Luca Mertens mit 3,21m. Bester Springer war aber Axel Walz mit 3,65m genauso wie bester Ballwerfer mit guten 35,50m. Luca Mertens erzielte hier 27,00m. Philip Werner zeigt über 800m ein sehr gutes Rennen und verbesserte sich um über 10s auf 2:50,66min. Im Hochsprung schaffte er, genauso wie Finn Brinkhoff, übersprungene 1,08m.