Bei bestem Wetter ginge es für vier Athleten des TSV am 22./23. Juni nach Karlsruhe auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Franziska Hatzl über 400m Hürden, Anna Feucht über 800m, Karen Aecthler und Julia Hähnel über 400m waren die Vertreterinnen des TSV. 
 
Die Jünste war auch gleich die erste, die am Samstag an den Start mußt. Anna Feucht, noch B-Jugendliche, zeigte ein couragiertes Rennen und versuchte in dem bis zu fast drei Jahre älterem Feld auf jeden Fall ihre Bestleistung zu steigern. Nachdem am Ende des Rennes feststand, das dies um fast 2 sec. gelang war die Freude riesengroß. Mit 2:27,80min wurde sie letztlich elfte.

Das Ziel von Franziska Hatzl war die Qualifikation für die Deutsche-Jugend-Meisterschaften. Nach der Hälfte der Strecke und mit 1sec schneller als sonst sah es auch lange so aus als ob es klappen sollte. Oder zumindest eine deutliche Steigerung der Bestzeit. Das Unglück geschah an der letzten Hürde. Sie wähnte sich schon über der Hürde und war gedanklich beim Schlußspurt. Mit ihrem Nachziehbein blieb sie aber hängen und stürtzte. Zum Glück blieb der Sturz folgenlos und sie kam noch ins Ziel. Aber jede Chance auf eine Medaille, Bestzeit oder Qualifikation war damit hinüber. 

Auch von Karen Aechtler war dann am Sonntag das Ziel die Qualifikation für die deutschen Jugend-Meisterschaften. Aber schon der Start auf Bahn 8 verhiess nichts Gutes, fehlt hier doch jede Möglichkeit sich zu orientieren. So ging sie das Rennen vielleicht eine Winzigkeit zu schnell an und mußte auf den letzten 50m dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Auch wenn sie mit 58,96s eine neue Bestzeit aufstellte überwog doch etwas die Enttäuschung der verpaßten Qualifikation um nur 16/100s die Freude über den fünften Platz. Gar nicht ins Rennen kam Julia Hähnel. Nach 300m mußte sie aussteigen.

Als nächstes Ereignis stehen nun in zwei Wochen die Deutschen Staffel Meisterschaften über 4x400m für die jungen Damen auf dem Programm.