• 201306_Ostelsheim_1
Mit starken Leistungen kehrten die Dagersheimer Leichtathleten vom Schüler-Mehrkampf des TSV Ostelsheim am 09. Juni zurück. Dabei hatte es morgens erst so ausgesehen, als ob der Wettkampf wegen Unwettern gar nicht stattfinden konnte. Doch das Wetter besann sich eines besseren und es blieb den ganzen Tag über trocken.

Mit einer Goldmedaille um den Hals kam in der Altersklasse W12 Emely Rudolf zurück. Vor allem ihre 1,48m im Hochsprung waren sprichwörtlich Gold wert, da sie damit den nötigen Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Julia Pusskeiler herausholte, die letztlich die Silbermedaille gewann. Diese war zwar in allen anderen Disziplinen immer einen Tick besser, aber da der Hochsprung viele Punkte gibt, waren es letztlich 1741 Pkt. zu 1694 Pkt. Vor allem im Sprint war Julia Pusskeiler mit 10.77 Pkt. erfolgreich. Auch Lara Herberth verbesserte sich hier deutlich auf 11.75s, war aber etwas enttäuscht über ihren 1,20m im Hochsprung. Denise Lindner mit 11.31s auf 75m war hier ebenfalls schnell unterwegs und war mit 1435 Pkt. noch knapp vor Lara Herberth mit 1387 Pkt. 

Dem wollte die Jungs natürlich nicht nachstehen. Weder die C-Schüler noch die B-Schüler. Die C-Schüler zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurden mit 2552 Pkt. in der Mannschaft zweiter. Bester war hier Axel Walz mit 910 Pkt. vor Philipp Werner mit 862 Pkt. und Finn Brinhoff mit 780 Pkt. Für die ein Jahr jüngeren Simon Ringwald mit 731 Pkt und Luca Martens mit 695 Pkt. reichte es verständlicher Weise nicht in die Mannschaft. Als einzige Teilnehmerin der C-Schülerinnen war Wiebke Schneider am Start. Ihr Dreikampf brachte ihr 712 Pkt.

Bei den B-Schülern schafften Jonas Radi und Luca Jakob in ihrer jeweiligen Altersklasse den zweiten Platz und auch die Quali für die württembergischen Meisterschaften. Im Weitsprung konnte sich Jonas Radi auf 4,84m verbessern während Luca Jakob sich im Hochsprung deutlich auf 1,36m steigern konnte. Mit 1695 Pkt bzw. 1500 Pkt. beendeten beide den Wettkampf mit der Silbermedaille. Einen kleinen Schreck gab es als Jan-Niklas Heidel mit dem Kopf gegen den Hochsprungständer  prallte. Er biß aber die Zähne zusammen und konnte weitermachen und den Wettkampf mit 1327 Pkt. beendete. Vierter im Bunde war Jannik Scharnow, der vor allem in den 1,16m im Hochsprung deutliche Fortschritte zeigte und 1194 Pkt auf seinem Konto sammelte. 

Damit können nun die nächsten Wettkämpfe kommen.