Mit einem Ausrufezeichen starten die Leichtathleten in die Saison 2013. Viele tolle Leistungen ließen das harte Wintertraining vergessen. Insgesamt 31 Startern und Starterinnen ging es am 01. Mai anstatt wandern auf den Renninger Sportplatz. Neben vielen persönlichen Bestleistungen wurden auch einige Vereinsrekorde „geknackt“. Besonders hat es die Trainer gefreut, dass auch viele Athleten den Schritt wagten und ihren ersten Wettkampf bestritten oder in neuen Disziplinen antraten.
 
Die C-Schüler waren mit Axel Walz, Finn Brinkhoff, Philipp Werner und Simon Ringwald im Dreikampf vertreten. Bester mit 955 Pkt. und dem vierten Platz wurde Axel Walz.

  • 201305_Renningen_1
Bei den älteren U14ern gibt es schon Einzeldisziplinen. Einen ganz starken Wettkampf zeigten Emely Rudolf und Julia Pusskeiler. Emely Rudof gewann den Hochsprung mit 1.45m, Julia Pusskeiler die Hürden in 10.59sec. Beides sind Leistungen, die in Württemberg in der Bestenliste ganz weit vorne zu finden sein werden. Zusammen wurden sie zeitgleich mit 10.95sec über die 75m noch zweite. Nele Tacke, Ronja Meyer, Lara Herberth komplettierten das Team, ebenso wie Lena Weippert und Lea Schumacher. Alle zusammen traten auch im Weitsprung an, wobei Emely Rudolf mit 4.06m hier die beste Weite erzielt. Beste 800m Läuferin des TSV war Lara Herberth, während Julia Pusskeiler sich als beste Werferin präsentierte. 

Ebenso gute Leistungen erzielte die Jungs, allen voran Luca Jakob. Mit 2:28,72min gewann er die 800m, genauso wie den Hochsprung mit 1.25m. In 11.09s wurde er über die 75m zweiter, während Jan-Niklas Heindel hier dritter wurde. Jan-Niklas Heindel wurde dafür über 800m in 2:36,80 zweiter. Dritter 800m Läufer war Jannik Scharnow, der 2:59,68min benötigte. Auch im Weitsprung hiess die Reihenfolge Luca Jakob mit 4,06m als erster vor Jan-Niklas Heindel mit 3,90m als zweiter. 

  • 201305_Renningen_3
Vereinsrekord gab es für Jonas Radi über die 60m Hürden in 10,24s, während er über 75m gute 10,38s benötigte. Manuel Wahner kam in dem Lauf als zweiter in 11.42s ins Ziel. Einziger Teilnehmer bei den M13 Jungs im Weisprung war Jonas Radi, der den Wettkampf als dritter mit 4,78m abschloß.  

Bei den U16-Mädchen gingen immerhin 6 Mädchen an den Start. Miriam Maute, Hannah Zweigart und Meike Scheider versuchten sich über die 80m Hürden. Bester hier war Miriam Maute, die mit 14,99s ganz knapp bei ihrem Debüt unten den anvisierten 15s blieb. Knapp dahinter landete Meike Schneider in 15.33s und Hannah Zweigart in 15.50s. Im Weisprung erzielte Meike Schneider 4,21m. Der andere Teil der Gruppe starte im Sprint. 

  • 201305_Renningen_2
Meike Walz, Franziska Fessele und Chiara Berretta gingen über 100m an den Start. Hier erwies sich Chiara Berretta in 14,01s als schnellste, was auch  mit dem 4. Platz belohnt wurde. Sie war dann die einzige, die sich auch der Herausforderung eines 300m Laufes stellte. Bei ihrem ersten Lauf über die Distanz benötigte sie 49,66sec. 

Auch die Jugendlichen waren sehr aktive. Julia Hähnel (2:25,21min) und Anna Feucht (2:29,63min) startete über 800m. Karen Aechtler konnte die 200m in 26,60s für sich entscheiden, während Franziska Hatzl 28,04s benötigte und Domino Arbter 29,04s.