Beim ersten Teil der Kreismeisterschaften für die Jugendlichen und Aktiven am 04. Mai in Böblingen könnten die Dagersheimer Athleten insgesamt 6 Titel gewinnen. Über die 800m waren Julia Hähnel (2:28,48min) und Michael Zweigart (2:16,58min) erfolgreich, über 200m Karen Aechlter (26,59sec), die 100m gingen an Kai Stahn (13,21sec), die 80m Hürden an Ben Feucht (14,80sec), die 400m Hürden an Franziska Hatzl und schliesslich gewann auch die 4x100m Staffel der Frauen in der Besetzung Binder-Hatzl-Zimmermann-Aechtler (50,62s). 

Bei durchwachsenem Wetter liessen es sich insgesamt 17 Starter nicht nehmen ihre Form zu überprüfen. Wie oben beschrieben gab es neben den Kreismeistertiteln auch noch einige weitere ansprechende Leistungen. 

  • 201305_Boeblingen
Bei den Mädchen U16 konnte sich Miriam Maute über die 80m Hürden auf 14,46s steigern und belegte den zweiten Platz. Dritte wurde Hannah Zweigart. Auch die Staffel in der Besetzung Walz-Maute-Scheider-Berretta konnte auf 56.06sec verbessern. Für den dritten Platz über 100m reichte es für Chiara Beretta. Die 300m sind immer eine Herausforderung. Chiara Berretta (49,21s) und Chiara Lademann (49,95s) konnte sich noch knapp unter der 50-Sekunden Marke behaupten. 

Bei den Jungs startete Thorben Stahn über die 200m und wurde dritter, die Staffeln in der Bestetzung Feucht-Lutz-Stahn-Meyer wurde ebenfalls dritte.