• 201301_Hallenmeeting_Sifi_208
Mit dem Sindelfinger Hallenmeeting am Samstag, den 18. Januar 2013 fiel der Startschuß zur Saison 2013. Insgesamt wagten 8 Athleten den Formtest. Bei den U16-Mädchen waren zwei sogar zum ersten Mal bei einem Wettkampf mit dabei. Das Ziel war somit klar. Erstmal die Nervosität überwinden, Wettkampferfahrung sammeln und überhaupt ins Ziel kommen. Das gelang über die 60m allen drei. Chiara Berretta war mit 9.09sec die schnellste, gefolgt von Chiara Lademann mit 9,37sec und Franziska Fessele mit 9.87sec. Die 4x100m Staffel lief in der Besetzung Fessele–Walz –Schneider–Lademann dann eine gute Zeit von 60,51sec.

 

Einen etwas höhere Anspruch verfolgten die U20-Mädchen, wollen sie sich doch nächstes Wochenende mit den besten in Baden-Württemberg messen. Mit Franziska Hatzl, Julia Hähnel und Karen Aechtler wagten sich drei Mädchen über die 400m. Auch wenn Karen Aechtler mit 61.72 sec die schnellste war, waren sich die Trainer einig das sie die ersten 200m zu langsam anging. Hier war Julia Hähnel noch vorne, die nach einer Erkältung mit 62,66sec ein ganz passables Resultat ablieferte. Bei Franziska Hatzel konnte man nach langer Verletzungspause schon fast von einem comeback sprechen. Auch wenn sie gerne unter 62sec geblieben wäre, konnte sie mit den erreichten 62.31sec zufrieden sein. 
Bei den U16-Jungs ging Cedric Donie zum ersten Mal über die 800m an den Start. Mit einer sehr guten taktischen Leistung sicherte er sich den Sieg in seinem Lauf in 2:30,02 sec. Mit Sicherheit wird er in dem nächsten Lauf 4-5sec schneller sein. Das konsequente Training zahlte sich für Florian Lemm aus. Bei den Männern konnte er eine persönliche Bestzeit laufen, und das in der Halle. Nach 53,21sec blieben die Uhren in dem 400m Lauf für ihn stehen.