• 201405_Renningen_3
Am 01. Mai ging es für einen Großteil der Trainingslagerteilnehmer anstatt auf die 01.-Mai-Wanderung auf den Wettkampf nach Renningen. Es galt den Drive aus dem Trainingslager mitzunehmen und in Leistung umzusetzen. Teilweise gelang es, vor allem bei den Älteren waren einige doch noch müde aus de Trainingslager. Aber auch das Wetter war einem ersten Mai nicht ganz würdig. Kalt und regnerisch präsentierte es sich und der Regen war teilweise so heftig, das Stabhoch und Hochsprung aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden mußten.

Die jüngste Teilnehmerin war leider auch eine Einzelkämpferin. Wiebke Schneider erreichte im Dreikampf 794 Pkt. Gut war der Lauf mit 8,68s. Nicht ganz so gut liefen Weitsprung und Ball, wo sie etwas unter ihren Möglichkeiten blieb.
  • 201405_Renningen_5
Doppelsieger bei den Jungs M12 wurden Axel Walz im Ballwurf mit 40,5m und im Weitsprung mit 4,22m. Im Ballweitwurf folgte ihm Philipp Werner auf dem dritten Platz mit 33m. Ebenfalls Doppelsieger wurde Luca Jakob bei den Jungs M13. Im Stab standen gute 2,70m zu buche, über die 800m ging er sehr beherzt die erste Runde an und landete schliesslich bei 2:23,54s. Zweiter wurde er schliesslich noch über 75m in 10,89s.
Einen schönen persönlichen Erfolg konnte Anna Weipert im Weitsprung feiern. Noch vor dem Wettkampf war die Angst groß keine 3m zu schaffen. Nun standen 3,66m zu buche und der Einzug in das Finale wurde nur um 3cm verpaßt. Nicht ganz schaffte sie die angepeilten 20m im Ballweitwurf. Hier reichte es zu 18,50m.
  • 201405_Renningen
Dritte und vierte wurden Emely Rudolf und Julia Pusskeiler über 75m in 10,57s zu 10.58s. Nele Tacke kam nach 11,35s ins Ziel. Die umgekehrte Reihenfolge dann im Weitsprung. Julia Pusskeiler mit 4,50m knapp vor Emely Rudolf mit 4,40m und Nele Tacke mit 4,09m auf den Plätzen fünf, sieben und neun.  Dritte Platz noch im Ball für Julia Pusskeiler mit 39,5m und im Hochsprung für Emely Rudolf mit 1,36m.
Bei den Jungs M14 landeten Manuel Wahner und Julian Glaser in der Mitte des Feldes. Manuel Wahner im Speer mit 19,35m und im Kugelstoßen mit 6,33m. Julian Glaser kam auf 4,05m im Weitsprung und 14,22s auf 100m. Die Altersklasse M15 wurde von Kai Stahn, Philipp Lutz, Ben Feucht und Paul Riesch abgedeckt.
Mit Meike Walz gab es wieder nur eine Starterin in bei den W15 Mädchen. 100m und zum ersten Mal 300m standen auf dem Programm. Vor allem die 300m tun weh. Aber nach 49,12s war auch dies vorbei.
Bei den U18 Mädchen gingen gleich drei Starterinnen über die 100m an den Start. Chiara Berretta war mit 14,14s davon noch die schnellste, gefolgt von Domino Arbter mit 14,26s und Lisa Lebsanft. Über 200m konnte Domino Arbter den Spieß umdrehen und sich in 28,37s gegenüber Chiara Berretta in 31.04s deutlich durchsetzen.
Die U20-Mädchen Anna Feucht und Julia Hähnel gingen ebenfalls an den Start. Anna Feucht konnte die 800m in 2:28,54 für sich entscheiden. Julia Hähnel musste das Rennen aufgrund muskulärer Probleme aufgeben hatte davor aber auch schon die 200m in 28,87s abgespult.
Auch bei den Frauen gab es mit Franziska Hatzl eine Starterin über 200. Über 100m in 13,85s noch Lara Schöck von der SV Böblingen unterlegen konnte sie über 200m in 28.08s den Spiess umdrehen und sich mit 4/100s durchsetzen.
Bei den Männern gab es über 200m einen knappen Sieg für Florian Lemm mit 24,61s gegenüber Lars Stahn mit 26,64s. Auch die 800m gingen in 2:02,25min an Florian Lemm.