U14 Jungs und Mädchen jeweils Mannschaftsmeister in 4-Kampf

• 201407_Eltingen_5
Mit teilweise sehr guten Ergebnissen kehrten die Jungs und Mädchen des TSV von den Kreismeisterschaften im Vierkampf am 19.07. aus Eltingen zurück. Vor allem die 12- und 13jährigen konnten überzeugen. Einzelsieger wurden Luca Jakob bei den M13 Jungs.  Punktgleich mit Ron Eckenbach aus Holzgerlingen wurden Axel Walz bei den M12-Jungs erster, genauso wie Julia Pusskeiler sich den ersten Platz bei den W13-Mädchen mit Susanne Ernst aus Sindelfingen teilte. Ungeteilt erste wurden dafür die Mannschaft der Mädchen in der Besetzung Pusskeiler-Rudolf-Tacke sowie auch die Mannschaft der Jungs in der Besetzung Jakob-Walz-Werner. Bei den Jüngsten konnte vor allem der Jahrgang 2006 überzeugen. Amy Otto wurde zweite und Lina Dannecker fünfte in dem Feld von 28. Teilnehmerinnen.

Los ging es allerdings mit den Jüngsten. Florian Cenek, Lucas Dannecker, Hendrik Walz und Stefan Werner hiessen die Teilnehmer die M8-Jungs. Mit Ausnahme von Stefan Werner, der bei den 50m stürzte und so kein Chance auf eine gute Plazierung mehr hatte, konnte sich alle im Mittelfeld plazieren.

• 201407_Eltingen_1

Die W8-Maedchen wurden am besten von Amy Otto vertreten. Ihren zweiten Platz erreicht sie durch gleichmaessig gute Leistungen mit 9,66s über 50m, 2,75m im Weitsprung und 14m im Ball. Nicht weit dahinter folgte Lina Dannecker mit mit 2,78m sogar noch etwas weiter sprang, 9,78s benötigte und 12m den Ball warf. Dritte im Bund war Alicia Deguillage mit 9,69s, sowie 2,65m sprang und 7m warf. Die Mannschaft erreicht so insgesamt einen guten 5. Platz.

Bei den W10-Mädchen waren mit Franziska Bischoff, Jasmina Zrnic und Viktoria Kohl gleich drei Mädchen im Start. Beste hier wurde Franziska Bischoff als gute fünfte mit 982 Pkt. (8,56s-3,58m-19,00m). In der Altersklasse W11 landete Wiebke Schneider mit 874 Pkt. im Mittelfeld.

Ein Kopf an Kopf Wettkampf mit Ron Eckenbach aus Holzgerlingen leistet sich Axel Walz. Im Hochsprung mit 1,32m noch um 4cm schlechter zeigte er über 75m in 10,87s seine beste Leistung. Auch im Weitsprung konnte er sich mit 4,32m nochmal deutlich absetzen, während er im Ball mit 36,50m wieder Boden verlor. Zum Schluss hatten beide 1559 Pkt. auf dem Konto. Ungefährdet gewann Luca Jakob seinen 4-Kampf. Mit vier Bestleistungen zeigte er einen gelungen Wettkampf. Vor allem die 1,44m im Hochsprung sowie die 41,5m im Ball als auch die 4,43m im Weitsprung waren aus Sicht der Trainer gut. Nicht ganz zufrieden waren sie mit dem 75m. Auch wenn die 10,76s eine Bestleistung waren zeigt sich hier noch am ehesten der Wadenbeinbruch, war der Laufstil doch noch sehr unrund. Schliesslich waren es 1678 Pkt. für ihn. Die Mannschaft komplementierte Philipp Werner, der auf 1181 Pkt. kam. Mit 4418 Pkt. wurde der VfL Sindelfingen ganz knapp auf Platz zwei verwiesen.

Bei den W13-Mädchen zeichnete sich nach der ersten Disziplin, dem Hochsprung, schon ein Dreikampf zwischen Susanne Ernst aus Sindelfingen und Julia Pusskeiler sowie Emely Rudolf aus Dagersheim ab. Jeweils 1,48m standen für Emely Rudolf und Susanne Ernst zu Buche. Julia Pusskeiler übersprang erstmals 1,40m. Auch uber 75m waren alle drei fast gleich auf. Ernst und Rudolf 10,68s, Pusskeiler 10,69s. Als beste Werferin machte Julia Pusskeiler dann die im Hochsprung verloren Punkte im Ball gut. 36,5m für sie standen 30,50m für Emely Rudolf und 29,50m für Susanne Ernst gegenüber. In der letzten Diszplin, dem Weitsprung kam dann die Entscheidung. Für Emely Rudolf lief es mit 4,30m nicht so gut. Pusskeiler (4,51m) und Ernst (4,52m) konnten sich absetzen. Zum Schluss standen Julia Pusskeiler und Susanne Ernst mit jeweils 1833 Pkt. da, Emey Rudolf mit 1817 Pkt. Auch wenn die dritte im Bunde, Nele Tacke mit 1491 Pkt nicht ihren besten Tag erwischte, wurde die Mannschaftswertung klar vom TSV Dagersheim gewonnen. 5141 Pkt. standen zum Schluss auf dem Konto der jungen Damen des TSV.