Am 08.07. fanden die diesjährigen Regionalmeisterschaften auf der Stuttgarter Festwiese statt. Mit am Start  war Axel Walz im Einzel und in der Mix-Staffel waren noch Philipp Lutz, Mia Wellmann und Anna Feucht mit dabei.

Im Weitsprung konnte sich Axel Walz gegen die Konkurrenz mit 5,81m durchsetzen und sich über den Regionalmeistertitel freuen. Dabei war er mit der Weite selber nicht zufrieden, hatte er doch schon 6,00m stehen. Dafür waren die 200m mit 23,51s sehr gut und persönliche Bestleistung, was letztlich den dritten Platz bedeutete.

Ein Novum war die 4x100m Mix-Staffel. In der Besetzung Lutz-Walz-Wellmann-Feucht ging es auf Stadionrunde. Nach 51,16s war die Staffel im Ziel. Auch wenn vor allem die Staffelwechseln noch deutlich verbesserungswürdig waren, hat es allen viel Spaß gemacht.  

  • 20230708_Festwiese