• 20200725_Vereinsmeisterschaften_2

Mit den Vereinsmeisterschaften im 3- bzw. im 4-Kampf kam am 25.07. im kleinen Rahmen im Dagersheimer Waldstadion wenigstens etwas Wettkampf-Charakter auf. Immerhin kamen 31 Teilnehmer zusammen, die sich im Laufen, Springen und Werfen versuchten. Den Anfang machten die Altersgruppe der unter 12jährigen, die pünktlich um 10.30 Uhr ihren 50m Lauf absolvierten. Um 12.30 Uhr waren dann die Älteren mit ihren 100m am Start.

Schnellster 50m-Läufer in AK U10 war Florian Moroff in 8,9s, während beim Weitsprung Paul Röllig in 3,40m die Nase vorne hatte. Bester Werfer war Ben Stuhlpfarrer mit 30,5m. Im Gesamtklassement lag Paul Röllig mit 780 Pkt. vor Ben Stuhlpfarrer mit 744 Pkt und Florian Moroff. Bei den Mädchen war Carolin Merk mit 712 Pkt. deutlich vor Luisa Reichert mit 655 Pkt und Lina Knorr mit 648 Pkt. Schnellste Läuferin hier war die viertplazierte Lina Molnar (644 Pkt) in 9,4s. Beste Weitspringerin an dem Tag war Luisa Reichert mit 2,80m und Carolin Merk konnte mit sehr guten 19.5m den Ballwurf für sich entscheiden. Denn dann noch kurzfristig angesetzten 800m Lauf gewann Paul Röllig in 3:06min vor Florian Moroff in 3:36min. Bei den Mädchen war Luisa Reichert in 3:48,0min vor Carolin Merk mit 4:02min und Antonia Kühn in 4:07min.

Nur zwei Starter waren bei der U14 mit dabei, die aber schon einen 4-Kampf absolvierten, bei dem auch der Hochsprung mit dabei war. Hier lag Luca Battezzati mit 1286 Pkt. vor Niklas Stürmer mit 1096 Pkt.  Bei den U16 war Henrik Walz mit 1609 Pkt knapp vor Lina Dannecker mit 1557 Pkt und Rebekka Hospotzky mit 1258 Pkt.

Alle anderen Teilnehmer wurden gemeinsam gewertet. In der Gesamtwertung war Daniel Elsenhans mit 2143 Pkt. knapp vor Axel Walz mit 2077 Pkt. und Luca Jakob mit 2040 Pkt. Bei den Frauen konnte sich Michelle Hylinski mit 1770 Pkt. vor Meike Walz mit 1512 Pkt. und Stefanie Berninger mit 1412 Pkt. durchsetzen.