• 20190323_Daniel_Elsenhans

Die BW-Winterwurfmeisterschaften fanden am 23.03. in Waiblingen statt. Mit am Start auch Daniel Elsenhans vom TSV Dagersheim. In mit einer guten Wurfserie konnte er sich schliesslich im Endklassement die Bronzemedaille sichern.

Der erste Wurf war mit 37,02m zwar noch ein Sicherheitswurf, aber auch schon persönliche Bestleistung. Bei seinem besten Wurf mit 39,22m konnte er die Anweisungen der Trainer etwas umsetzen und schon ging es fast 3m weiter. Im letzten Versuch ging es dann darum den nur 1,5m vor ihm liegenden zweiten Platz anzugreifen. Da die Technik aber noch nicht stabil ist ging der Versuch mit xxm gründlich daneben.

Doch war es ingesamt ein sehr guter Wettkampf, in dem er bei sechs Versuchen insgesamt 4x neue persönliche Bestleistung warf und sich schliesslich über den 3. Platz freuen konnte.