Bei den württembergischen U16 Meisterschaften in Ulm am 10.02.2019 war der TSV Dagersheim durch Yakob Kurz vertreten. Er hatte die Qualifikation über 60m geschafft. In einem guten Feld schaffte er es in den Endlauf und konnte sich über den 8. Platz freuen.

Im Vorlauf lief er in 7,85s neue persönliche Bestzeit und qualifizierte sich als sechsschnellster für den Endlauf. Dort verpaßte er durch einen schlechten Start im Endlauf die Chance seine Zeit noch weiter zu verbessern. So wurde er mit 7,93s achter. Trotzdem konnte er den Vereinsrekord von Jonas Radi aus dem Jahr 2014 mit 35/100 verbessern.

Auch am Tag davor konnte er sich in Sindelfinger Glaspalast im Kugelstoßen gut in Szene setzen. Mit 10,82m verbesserte er ebenfalls ein Vereinsrekord, diesmal den von Marcel Klose aus dem Jahr 2003, um fast 1m. Mit Ausnahme des ersten Stoßes waren alle Stöße um die 10,50m. An dem Tag war Henrik Walz über die 60m Hürden ebenfalls erfolgreich am Start. In 11,55s lief er genauso schnell wie letztes Jahr, allerdings über höhere Hürden und bei einem weiterem Abstand.