• 20181014_Flein_2

Zum Abschluss der Saison versuchten sich einige der U18 und U20-Athleten am 13./14. Oktober an dem Mehrkampf. Für die Jungs stand der Zehnkampf auf dem Plan, für die Mädchen der Siebenkampf. Für zwei Tage ging es ins Fleiner Stadion um sich bei bestem Mehrkampfwetter in den verschiedensten Disziplinen zu beweisen.

Im internen Vergleich war Axel Walz über 100m in 12,22s der schnellste. Am höchsten und am weitesten sprang Philipp Lutz mit 1,80m bzw. 5,88m. Die 6kg-Kugel beförderte Daniel Elsenhans mit 11,22m am weitestens und in dem ersten Tag abschliessenden 400m war wiederum Axel Walz in 56,23s am schnellsten. Bei den Mädchen war die lange verletzte Julia Pusskeiler in den ersten 4 Disziplinen die besten. 16,08s über die Hürden, 1,44m im Hochsprung, 8,81m im Kugel und 13,83s über die 100m waren ihre Leistungen.

Danach begab man sich auf die Suche nach der JuHe in Heilbronn. An dem vermuteten Standort war sie nicht, der neue Standort war noch nirgends vermerkt. Nach einigem hin und her hatte man dann herausgefunden dass sich die JuHe seit einigen Woche in dem noch neu anzulegenden Bundesgartenschaugelände von 2019 befand. Der Grieche um die Ecke sorgte dann am Abend dafür dass die Athleten wieder zu Kräften kamen.

Der zweite Tag begann mit schweren Beinen und für die Jungs mit den 110m Hürden. Schnellster hier wiederum Philipp Lutz in 17,78s, während Daniel Elsenhans mit 36,12m und einem neuem Vereinsrekord im Diskus brillierte. Beide übersprangen im Stabhochsprung die 2,90m, während Axel Walz den Speerwurf in 38,50m für sich entscheiden konnte. Über 1500m war wiederum Phillip Lutz in 5:05,20min der schnellste war. Julie Pusskeiler war auch bei den Mädchen am zweiten Tag im Weitsprung mit 4,71m, im Speerwerfen mit 30,46m und über die 800m in 2:40,30min vereinsintern die Beste.

  • 20181014_Flein_1

Insgesamt war die Veranstaltung ein tolles Erlebnis und hat allen Spass gemacht. Auch wenn es immer wieder Diszplinen gab, die gar nicht so funktionierten wie man sich das selber vorgestellt hatte. Dann hiess es, die Krone wieder richten und weitermachen.

Bei den U20-Jungs kam die Mannschaft mit Philip Lutz (4648), Daniel Elsenhans (4388) und Ben Feucht (3158) auf insgesamt 12194 Punkte. Bei den U18-Mädchen kam die Mannschaft mit Julia Pusskeiler (3878), Anna Weippert (2742) und Mia Wellmann (2413) auf insgesamt 9033 Punkte. Ohne Mannschaft mußte Axel Walz durch den Zehnkampf. Insgesamt kam er auf 4486 Punkte.